Pressekonferenz vor dem Liga-Match auf Schalke

Kovac-PK im Ticker: Das sagt der Bayern-Trainer über Goretzka, Kimmich und James

+
Pressekonferenz des FC Bayern mit Trainer Niko Kovac am Freitag.

Pressekonferenz des FC Bayern München im Live-Ticker: Vor der Bundesliga-Partie beim FC Schalke 04 stellt sich Trainer Niko Kovac am Freitag den Fragen.

  • Der FC Bayern München trifft am Samstag, den 22. September 2018, auf den FC Schalke 04.
  • Die erste englische Woche unter Neu-Trainer Niko Kovac soll mit dem dritten Sieg abgerundet werden.
  • Niko Kovac appelliert an die Schalke-Fans und verweist auf die Geste der Benfica-Anhänger am Mittwoch gegenüber Renato Sanches
  • Für Kovac ist die Weltfußballer-Wahl eine klare Sache: „Ich würde Luka wählen.“

Die Pressekonferenz ist beendet, der Ticker hier zum Nachlesen:

12.22: Auch Joshua Kimmich wird in den höchsten Tönen gelobt, wird gegen Schalke aber ähnlich wie gegen Benfica defensiver agieren als gewohnt. 

12.21: Über Arjen Robben: „Es ist beeindruckend, auch bei Franck. Diese beiden haben das Naturtalent mit dem Arbeitstalent verbunden. Diese beiden stehen richtig gut da.“

12.18: Über James: „Ein toller Fußballer, nach vorne hin kann er eh alles. Defensiv hat er es gegen Benfica auch sehr gut gemacht. Ich mag alle meine Spieler, aber man kann leider nur elf aufstellen. Vielleicht können wir ja eine Sonderregelung für uns machen.“

12.16: Über die Weltfußballer-Wahl: „Meine Stimme würde Luka Modric bekommen.“

12.15: Über die Krise der Schalker: „Das Publikum wird sie nach vorne peitschen. Ich erwarte ein intensives Spiel. Wenn wir an unser Maximum herankommen und das müssen wir, dann werden wir das Spiel gewinnen.“

12.14: Über seine Handhabe mit den jungen Spielern: „Diese Jungs sind alle 1-A-Spieler. Wir dürfen aber nur elf aufstellen. Was hier toll ist, dass sich jeder so motivieren kann. Jeder einzelne ärgert sich, wenn ein Pass mal nicht richtig ankommt. Das ist der Faktor, wo jeder Spieler besser werden kann.“

12.12: Über das Lob an seiner Person: „Ich brauch das nicht. Es geht schnell hoch, kann aber auch schnell wieder runter gehen. Wenn man paar Spiele verliert, geht alles schnell runter, aber darüber möchte ich nicht nachdenken.“

12.11: Über die Stürmer-Situation: „Lewi ist ein Vollblutstürmer, er macht das aktuell richtig gut. Aber auch Sandro Wagner ist ein toller Kerl, der sich richtig reinhängt.“

12.10: „Verbalattacken, Slogans oder Transparente sollte man in der heutigen Zeit sein lassen.“ Was Goretzka wohl auf Schalke erwartet?

12.09: „Leon möchte es sich selbst zeigen, es uns auch zeigen.“ - Klare Ansage von Kovac!

12.08: Kovac lobt das Benfica-Publikum für die Geste gegenüber Sanches und wünscht sich das auch auf Schalke für Goretzka.

12.06: Über die Rotation: „Man muss eine gute Balance finden. Natürlich möchte jeder spielen. Da, wo die Jungs jetzt sind, war ich schon und deswegen weiß ich, wie sie sich fühlen.“

12.05: Über Leon Goretzka: „Er hat sich gut integriert und bisher gute Leistungen gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass er das gut machen wird und sich von der Atmosphäre nicht beirren lassen wird.“

12.04: Über die Bundesliga: „Wollen in der Bundesliga da weitermachen, wo wir gegen Leverkusen aufgehört haben.“

12.03: Über die Personalsituation: Alle aus dem Lissabon-Spiel sind fit und können trainieren.

12.02: Und los geht‘s! Trainer Niko Kovac nimmt zusammen mit Pressesprecher Dieter Nickles Platz.

11.57: Während im Mittelfeld bezüglich der Startelf noch einige Fragezeichen stehen, dürfte Top-Stürmer Robert Lewandowski auch gegen Schalke wieder auf Torejagd gehen. Seine bisherige Quote ist beeindruckend: In dieser Saison steht der Pole bei sieben Treffern in sechs Spielen.

11.54: Doch nicht nur Goretzka steht vor einer Rückkehr nach Gelsenkirchen. Auch für Ex-Schalker Manuel Neuer ist das Spiel in der Veltins Arena nach wie vor ein besonderes Spiel. Kurios: Ausgerechnet gegen den FC Schalke wird Neuer sein 350. Bundesliga-Spiel absolvieren.

11.51: Nach der Rückkehr von Renato Sanches nach Lissabon ist vor der Rückkehr von Leon Goretzka nach Schalke. Steht der Neuzugang gegen die Knappen in der Startelf? In Portugal hatte Trainer Niko Kovac genau das angedeutet.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Pressekonferenz des FC Bayern München vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04. In München stellt sich am Freitag um 12.00 Uhr Trainer Niko Kovac den Fragen.

Pressekonferenz des FC Bayern München mit Niko Kovac im Live-Ticker 

München - Nach einem Neun-Punkte-Start in die Bundesliga ist Niko Kovac auch das Champions-League-Debüt geglückt. Nicht nur, dass seine Bayern die Partie gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica mit 2:0 für sich entschieden. Kovacs Entscheidung, Jungstar Renato Sanches ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz zu verhelfen, erwies sich als Volltreffer. Der Mittelfeld-Dynamo war nach nervösem Beginn einer der Dreh- und Angelpunkte im Münchner Spiel, überzeugte mit seiner Passsicherheit und starken Physis.

Dass Sanches dann noch den zweiten Treffer des Abends selbst erzielte, nachdem er diesen bereits mit einem starken Lauf über das halbe Feld eingeleitet hatte, rundete seine Leistung ab. Werden die Bayern-Fans den 21-Jährigen auch auf Schalke in der Startelf sehen? Diese Frage wird wohl nur sein Coach Niko Kovac beantworten können. Wahrscheinlicher ist aber, dass der FCB-Trainer erneut rotieren wird. Insbesondere Leon Goretzka könnte bei seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen eine interessante Geschichte werden. Sanches hat in Lissabon vorgemacht, wie es geht.

Wir tickern die Pressekonferenz mit und hoffen auf die ersten Hinweise von Kovac, wen er am Samstag von Beginn an bringen wird. Schließlich dürfte auch Thomas Müller, gegen Benfica nur Einwechselspieler, auf ein Startelfeinsatz brennen.

Übrigens: Nicht nur die PK am Freitag, auch das Bundesligaspiel am Samstag können Sie bei uns wie gewohnt im Live-Ticker verfolgen. Darüber hinaus haben wir für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie das Match Schalke 04 gegen Bayern München live im TV und im Live-Stream sehen können.

nc

Auch interessant

Meistgelesen

Ehe-Aus mit Nina? Manuel Neuer lässt in der FC-Bayern-Kabine die Bombe platzen
Ehe-Aus mit Nina? Manuel Neuer lässt in der FC-Bayern-Kabine die Bombe platzen
Nübel-Wechsel zum FC Bayern: Schalke-Boss spricht klare Worte
Nübel-Wechsel zum FC Bayern: Schalke-Boss spricht klare Worte
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Blitz-Transfer für den FC Bayern: Interesse an PSG-Star? Vertrags-Detail spricht für Verpflichtung
Blitz-Transfer für den FC Bayern: Interesse an PSG-Star? Vertrags-Detail spricht für Verpflichtung

Kommentare