Die Wirren moderner Fußballrechte

TV-Kritik: Sky darf Bayern-Spiel nicht komplett zeigen - Und Lothar kann plötzlich Deutsch

Höwedes, Lothar, Hellmann und der Hansi: Wie einst bei „Heute im Stadion“ - Und jetzt einen Blutwurz!
+
Höwedes, Lothar, Hellmann und der Hansi: Wie einst bei „Heute im Stadion“ - Und jetzt einen Blutwurz!

Während der FC Bayern bei Lok Moskau in der Champions League siegte, wurde im Sky-Studio gegen die Uhr gekämpft. Wir haben vorgezwitschert - und Lothar spricht plötzlich deutsch.

  • Am Dienstag hat der FC Bayern bei Lokomotive Moskau den zweiten Sieg im zweiten CL-Spiel eingefahren.
  • Auch spannend war es bei Sky: Der Sender durfte nur eine Konferenz zeigen.
  • Das Ganze hatte den Hauch von „Heute im Stadion“. Unsere TV-Kritik.
  • Mit unserem brandneuen FC-Bayern-Newsletter verpassen Sie nichts, was sich in der Welt des Triple-Siegers tut. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Moskau - Der Hammer-Herbst wird immer komplizierter. Am Dienstag haben sowohl Sky als auch DAZN den Lok-Down in Moskau übertragen. Doch während beim Dassn das komplette Spiel lief, durfte Sky nur eine Konferenz zeigen – wie bei Heute im Stadion, bloß halt mit Bildern. Und ohne Penninger Blutwurz, dem Sponsor des Radio-Klassikers seit der Saison 1834/35, damals noch mit Fritz Hausmann. Wir haben uns einen gezwitschert – und im Penninger-Check überprüft, wie das mit „Heute im Sky-Stadion“ gelaufen ist.

FC Bayern bei Lokomotive Moskau: München siegt in der CL - Sky gegen die Stoppuhr

Wir rufen Buschi: Zu den Verirrungen moderner Fußballrechte gehört die Zwangskonferenz. Sky durfte „bis zu 50 Minuten live“ aus Moskau senden, immer schön abwechselnd mit dem Hammer-Spiel Donezk gegen Inter aus Kiew, für das sich allerdings die Wenigsten interessierten. Immer wenn Frank Buschmann drohte, „Wir gehen nach Kiew“, oder wenn er den Kiew-Kollegen Roland Evers mit einem zärtlichen „Roland, Du!“ anflirtete, wurde es fad. Und die Ankündigung „Ab zu Frank Buschmann“ hat nie so große Euphorie ausgelöst wie diesmal. Leider saß irgendwo irgendwer mit irgendeiner Stoppuhr, und passte auf, dass Bayern-Buschi maximal 50 Minuten lang redet – und keine Sekunde länger! Hier gibt‘s den Ticker zum Nachlesen.

Achtung, Sellerie: Wussten Sie, dass der Penninger Blutwurz Sellerie und Sellerieerzeugnisse enthalten kann? Wir wissen es jetzt. Denn wir haben uns während der bis zu 40 Minuten aus Kiew ausführlich in die Zutatenliste auf dem Etikett eingelesen. Dann hat uns das Kommando „Ab nach Moskau“ wieder aus dem Schlaf gerissen. Schönster Satz von Buschi über die Russen: „Und dann ist das alles wupp, verpufft!“

FC Bayern gegen Lok Moskau bei Sky: Warum Lothar Matthäus viel schöner klang als sonst

Lothar schöntrinken: Weil bei uns schon vor dem Spiel zwei, drei Stamperl Blutwurz, wupp, verpufft sind, klang Lothar Matthäus irgendwie viel schöner als sonst. Seit wann spricht der Osteuropa-Korrespondent vom Sky so gut Deutsch? Dass er „Münchengladbach mit Dembo“ ankündigte, war fast schon das einzige. Viel lustiger war Sebastian Hellmann, der sich bei Hansi Flick erkundigte, ob das Trainergenie vor lauter Spielen schon ganz verwirrt ist. Der Hansi stellte gegenüber Sellerie-Sebastian aber klar: „Ich weiß schon noch, wo wir sind, und gegen wen wir spielen.“ Noch überholt sich Flick nicht wie einst Hans-Dietrich Genscher im Flugzeug selbst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kader-Ärger, Rummenigge-Aus, DFB-Interesse: Schmeißt Hansi Flick im Sommer beim FC Bayern hin?
Kader-Ärger, Rummenigge-Aus, DFB-Interesse: Schmeißt Hansi Flick im Sommer beim FC Bayern hin?
Rettet ER jetzt Jogi und den DFB? Bayern-Star plötzlich Thema für Nationalmannschaft
Rettet ER jetzt Jogi und den DFB? Bayern-Star plötzlich Thema für Nationalmannschaft
Cristiano Ronaldo zum FC Bayern? Irres Transfergerücht bringt Mega-Tausch ins Spiel
Cristiano Ronaldo zum FC Bayern? Irres Transfergerücht bringt Mega-Tausch ins Spiel
Manuel Neuer: Scheidung des FC-Bayern-Keepers offenbar schon durch - macht er seine neue Liebe öffentlich?
Manuel Neuer: Scheidung des FC-Bayern-Keepers offenbar schon durch - macht er seine neue Liebe öffentlich?

Kommentare