Bekanntgabe aus dem Trainingslager

FC Bayern macht England-Transfer fix: Besonders Trainer Niko Kovac dürfte sich freuen

+
Bekommt einen Neuzugang aus England: Bayern-Trainer Niko Kovac.

Der FC Bayern München bekommt Verstärkung aus England. Vor allem Trainer Niko Kovac dürfte seine Freude an ihm haben.

München - Während sich der FC Bayern München auf die neue Saison einstimmt und ganz Fußball-Deutschland über Leroy Sané diskutiert, ist dem Rekordmeister nun ein Transfer gelungen - und man bedient sich sogar bei einem Premier-League-Klub!

FC Bayern München: England-Transfer fix - Kovac bekommt Verstärkung

Allerdings ist es nicht Manchester City (mit Leroy Sané) oder der FC Arsenal (bei den Gunners war man zuletzt auf ein junges Talent aufmerksam geworden). Nein, es ist der FC Southampton. Die Bayern holen sich somit einen Neuzugang vom Ralph-Hasenhüttl-Klub.

Danny Röhl stößt mit sofortiger Wirkung zum Trainerstab des Double-Siegers, wie der Verein über Twitter bestätigte. Dort übernimmt er den Posten „Co-Trainer Analyse“. Der 30-Jährige hatte vor seiner Zeit an der englischen Südküste bereits mit Hasenhüttl in Leipzig gearbeitet. Sein Vertrag dort lief noch bis 2021.

Danny Röhl: FC Bayern München verpflichtet neuen Co-Trainer vom FC Southampton

Der gebürtige Zwickauer hatte als U16-Trainer in Leipzig begonnen, wo er vom Videoanalysten zum Co-Trainer aufstieg. „Jeder bei Southampton dankt Danny für seine Arbeit für den Klub, wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, teilt der Premier-League-Klub über seine Homepage mit. 

Zuletzt hatten die Roten offensiv um Video-Experte Marcel Daum geworben - allerdings gab es frühzeitig eine Absage.

akl

Auch interessant

Meistgelesen

Bundesliga-Zoff: Rummenigge teilt kräftig aus - doch der Konter folgt sofort
Bundesliga-Zoff: Rummenigge teilt kräftig aus - doch der Konter folgt sofort
Leroy Sané beim FC Bayern wohl Transferziel Nummer eins - B-Lösung aus der La Liga? 
Leroy Sané beim FC Bayern wohl Transferziel Nummer eins - B-Lösung aus der La Liga? 
Wechselt Erling Haaland zu RB Leipzig? Jetzt spricht sein Trainer über die Transfergerüchte des Stürmerstars
Wechselt Erling Haaland zu RB Leipzig? Jetzt spricht sein Trainer über die Transfergerüchte des Stürmerstars
Gewagt: Begehrtes Sturm-Juwel (17) aus München stößt den FC Bayern vor den Kopf - „Ich wünsche ...“
Gewagt: Begehrtes Sturm-Juwel (17) aus München stößt den FC Bayern vor den Kopf - „Ich wünsche ...“

Kommentare