Als Backup für Lewandowski

Mandzukic-Ersatz in der Hinterhand?

Loic Remy
+
Loic Remy

München - Der FC Bayern bereitet sich offenbar für den Fall vor, dass Mario Mandzukic den Verein doch verlassen sollte. Im Blickpunkt steht angeblich ein Newcastle-Stürmer.

Mario Mandzukic soll beim FC Bayern bleiben und sich dem Konkurrenzkampf mit Robert Lewandowski sellen. Das unterstrichen die Verantwortlichen. Angeblich schauen sich die Müncher aber nach einer Alternative für den Kroaten um, der sich mit Aussagen über seine Zukunft weiterhin bedeckt hält. Der englische Mirror geht von einem Mandzukic-Wechsel aus und meldet, dass der FCB an Loic Remy interessiert sei. Der 27 Jahre alte Franzose ist bis Sommer an Newcastle United ausgeliehen und steht bis 2017 beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers unter Vertrag. Angeblich hat er dort eine Ausstiegsklausel, nach der er den Klub für 12 Millionen Euro verlassen darf. Die Bayern sollen sogar bereit sein, sechs Millionen Euro mehr auf den Tisch zu legen, um die Konkurrenz auszustechen.

Remy ist demnach als Back-up für Lewandowski vorgesehen - eine Rolle, mit der sich der 27-Jährige offenbar zurechtfinden und sich nicht ständig über seine Reservistenrolle beklagen würde. „Klubs befinden sich in Verhandlungen mit meinem Agenten. Ich bin für alles offen. Ich will mich einem großen europäischen Klub anschließen und auf dem höchsten Level spielen“, wird Remy von der englischen Zeitung The Sun zitiert. Der Franzose erzielte in dieser Saison in 25 Premier-League-Einsätzen 13 Tore und bereitete zwei weitere vor.

Wer bleibt wie lang? So lange laufen die Verträge der Bayern-Stars

Tom Starke: 2018 © AFP
Arjen Robben: 2018 © AFP
Franck Ribéry: 2018 © AFP
Rafinha: 2018 © AFP
Sven Ulreich: 2018 © MIS
Arturo Vidal: 2019 © dpa
James Rodriguez: ausgeliehen bis 2019 © MIS
Juan Bernat: 2019 © AFP
Sandro Wagner: 2020 © sampics / Stefan Matzke
Sebastian Rudy: 2020 © MIS
Joshua Kimmich: 2020 © MIS
Manuel Neuer: 2021 © AFP
Jerome Boateng: 2021 © AFP
Robert Lewandowski: 2021 © AFP
Mats Hummels: 2021 © sampics
Javi Martinez: 2021 © AFP
Thomas Müller: 2021 © AFP
David Alaba: 2021 © AFP
Thiago Alcantara: 2021 © AFP
Renato Sanchez: 2021 (derzeit ausgeliehen bis 2018 an Swansea City) © sampics
Niklas Süle: 2022 © MIS
Corentin Tolisso: 2022 © MIS
Kingsley Coman: 2023 © MIS

FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte vor einigen Tagen noch betont, auf jeden Fall mit Mandzukic und Lewandowski in die nächste Saison gehen zu wollen. Klarheit wird wohl erst dann herrschen, wenn sich der Kroate eindeutig zu seiner Zukunft äußert.

mg

Auch interessant

Meistgelesen

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
FC Bayern II: Hoeneß-Ersatz? Teschke übernimmt - Sauer-Plan sieht aber anders aus
FC Bayern II: Hoeneß-Ersatz? Teschke übernimmt - Sauer-Plan sieht aber anders aus
FC Bayern: Aus der 3. Liga in die Königsklasse? Für ein Talent könnte es ganz schnell gehen
FC Bayern: Aus der 3. Liga in die Königsklasse? Für ein Talent könnte es ganz schnell gehen
Tobias Schweinsteiger zurück nach Bayern: Was bedeutet das für die FCB-Talente?
Tobias Schweinsteiger zurück nach Bayern: Was bedeutet das für die FCB-Talente?

Kommentare