Am 2. Januar geht es los

25 Bayern-Spieler fliegen nach Katar - Zwei Stars fehlen, 17-Jähriger dabei

+
Jupp Heynckes bei seinem letzten Trainingslager in Doha. 

Der FC Bayern München fliegt am 2. Januar ins Trainingslager nach Doha/Katar. Bis zum 7. Januar wird Jupp Heynckes dort seine Männer für die Rückrunde fit machen. Zwei Stars fehlen.

Für fünf Tage wird sich der Rekordmeister auf der arabischen Halbinsel für das erste Rückrundenspiel gegen Bayer Leverkusen am 12. Januar vorbereiten. Im Trainingslager soll die Grundlage für die spannende Phase geschaffen werden. Trainer Jupp Heynckes hat sich für 25 Spieler entschieden, die im Wüstenstaat schwitzen dürfen. Auf Twitter haben die Roten ihren Kader veröffentlicht.  

Wer genau hinsieht, der vermisst zwei Stars. Einer der beiden ist Manuel Neuer. Der Torhüter laboriert immer noch an seiner Fußverletzung. Zwischen den Feiertagen hat er immerhin die Krücken abgelegt. Neuer könnte so in der wichtigen Phase der Saison wieder im Tor stehen. 

Der zweite ist Thiago Alcantara. Sein letztes Bundesligaspiel bestritt er am 4. November beim 3:1-Erfolg in Dortmund. Danach folgte im Champions-League-Match gegen RSC Anderlecht der Teilriss eines Oberschenkelmuskels. Das Comeback des Mittelfeldstrategen könnte im Februar folgen. 

Alle Infos zum Winter-Trainingslager finden Sie hier

Auch der Nachwuchs-Keeper Christian Früchtl muss daheim bleiben. Er ist nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk noch nicht bei 100 Prozent. 

Mit dabei ist Lars Lukas Mai - der 17-jährige Abwehrmann spielt bei der U19, darf nun aber bei den Profis reinschnuppern.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

AnK

Auch interessant

Meistgelesen

Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 
Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 
Lahm verrät: Deshalb bin ich beim FC Bayern zurückgetreten
Lahm verrät: Deshalb bin ich beim FC Bayern zurückgetreten
Wer bleibt wie lang? So lange laufen die Verträge der Bayern-Stars
Wer bleibt wie lang? So lange laufen die Verträge der Bayern-Stars
Diese Zidane-Aussagen zu James dürften jeden FCB-Fan freuen
Diese Zidane-Aussagen zu James dürften jeden FCB-Fan freuen

Kommentare