Nach der Absage von Marco Reus: Wer käme jetzt als Neuzugang in Frage?

1 von 20
Nachdem feststeht, dass Marco Reus im kommenden Sommer zu Borussia Dortmund und nicht zum FC Bayern wechselt, muss der Rekordmeister bei den Planungen für die neue Saison umdenken. Klar ist, ein Backup für Arjen Robben und Franck Ribéry wäre gut zu gebrauchen. Die Frage ist nur: Holen die Bayern einen Hochkaräter - oder doch nur einen Backup? Fakt ist:
2 von 20
In den eigenen Reihen haben die Bayern eigentlich genug hochkarätiges Spielermaterial, das die Außenpositionen bekleiden kann. Sei es Thomas Müller auf rechts ...
3 von 20
Oder auch Toni Kroos für die rechte Seite ...
4 von 20
David Alaba kam schon als Ribéry-Ersatz auf der linken Seite zum Einsatz.
5 von 20
Doch Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat ja schon angekündigt, dass er den Kader im kommenden Sommer ordentlich aufrüsten will. "Ich habe dem Vorstand gesagt: Wir haben im Sommer eine EM, bei der viele Bayern-Spieler mitmischen werden. Das müssen wir bei unseren Planungen berücksichtigen", so Heynckes.
6 von 20
Wer käme hierfür in Frage? Mit wem könnte Sportdirektor Christian Nerlinger Kontakt aufnehmen, wenn es darum geht, einen Backup für Robbéry zu verpflichten? Wir haben einige realistische und vielleicht auch weniger realistische Möglichkeiten aufgelistet.
7 von 20
Jefferson Farfan: Der Vertrag des Offensivallrounders beim FC Schalke läuft im Sommer aus, seine Berater haben ihn laut "Bild" schon mal sicherheitshalber beim FC Bayern angeboten. Denn: Jupp Heynckes ist angeblich ein Fan des Flügelflitzers. Farfan soll von Schalke für eine Vertragsverlängerung angeblich 14 Millionen Euro gefordert haben. Der Peruaner wird daher von vielen als Raffzahn hingestellt. Wäre er trotzdem einer für die Bayern?
8 von 20
Definitiv einer wäre Mario Götze von Borussia Dortmund. Doch der Superstar bleibt auf jeden Fall bis 2013 beim BVB, darauf einigten sich Spieler und Verein laut Sportdirektor Michael Zorc. Die Borussen würden ihn auch für eine Millarde Euro nicht ziehen lassen, sagte Zorc.

Auch interessant

Meistgelesen

TSG-Star nach Bayern-Korb verstimmt? Jetzt äußert er sich zu den Gerüchten
TSG-Star nach Bayern-Korb verstimmt? Jetzt äußert er sich zu den Gerüchten
Lewandowski lässt Transfergerüchte hinter sich: „Die perfekte Antwort“
Lewandowski lässt Transfergerüchte hinter sich: „Die perfekte Antwort“
Ticker zum Nachlesen: FC Bayern II gewinnt in Pipinsried und erobert Spitze
Ticker zum Nachlesen: FC Bayern II gewinnt in Pipinsried und erobert Spitze
Ticker: Kovac spricht über möglichen Rudy-Abgang und Neuverpflichtungen
Ticker: Kovac spricht über möglichen Rudy-Abgang und Neuverpflichtungen

Kommentare