Arijon Ibrahimovic brillierte bei Vier-Nationen-Turnier

U-Nationalelfspiele der FC Bayern-Talente: Tillman mit Einsatzminuten - Sieb per Fallrückzieher

Während Malik Tillman (links) nach seinem Kreuzbandriss mit der U20 weiter Einsatzminuten sammeln und auch einmal treffen konnte, erzielte Armindo Sieb mit der U19 ein sehenswertes Tor per Fallrückzieher.
+
Während Malik Tillman (links) nach seinem Kreuzbandriss mit der U20 weiter Einsatzminuten sammeln und auch einmal treffen konnte, erzielte Armindo Sieb mit der U19 ein sehenswertes Tor per Fallrückzieher.

Viele Talente des FC Bayern München waren in der vergangenen Woche mit ihren U-Nationalmannschaften im Einsatz. Besonders Sieb (U19) und Ibrahimovic (U17) überzeugten.

München - Das Jahr 2021 von Malik Tillman konnte nur noch besser werden. Nachdem sich der 19-Jährige im Oktober des vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zuzog, begann eine lange Leidenszeit. Auf den Platz kehrte er nämlich erst vor knapp einem Monat zurück, als er zusammen mit der zweiten Elf des Rekordmeisters* beim SV Schalding-Heining die erste und bislang einzige Regionalliga-Niederlage hinnehmen musste.

Tillman und Lawrence wurden in beiden Spielen der U20-Nationalmannschaft eingesetzt

Von da an ging es stetig bergauf für den jungen Stürmer. Im Pokalspiel der Profis beim Bremer SV eine Woche später setzte in Trainer Julian Nagelsmann* prompt ein - und Tillman erzielte seinen ersten Treffer seit Juni 2020. Im Anschluss saß er bei den Bundesliga-Partien gegen Köln (3:2) und in Leipzig (1:4) auf der Bank, ehe er von U20-Coach Christian Wörns für die beiden Länderspiele in Tschechien (0:2) und Norwegen (1:1) nominiert wurde. Beim zweitgenannten Spiel traf er zum zwischenzeitlichen 1:0 für Deutschland. Auch Jamie Lawrence wurde von U20-Trainer Wörns für die beiden Freundschaftsspiele einberufen. Der Zwei-Meter-Mann stand in beiden Partien über die volle Laufzeit auf dem Platz.

Armindo Sieb, der zusammen mit Malik Tillman und Jamie Lawrence bei der Schalding-Pleite der kleinen Bayern auf dem Platz stand, wird die Länderspielpause in Erinnerung halten. Bei den beiden Länderspielen der U19 gegen die Schweiz und England stand der Angreifer in der Startelf. Sein persönliches Highlight markierte der 19-Jährige beim Traditionsduell gegen die Engländer. In der 60. Spielminute flog der Ball nach einer Ecke auf Sieb zu, der diesen äußerst sehenswert in Cristiano-Ronaldo-Manier per Fallrückzieher im Tor unterbrachte.

Zugegeben, der fünfmalige Weltfußballer erzielte sein bekanntes Fallrückzieher-Tor im Viertelfinale der Champions League und nach einer Flanke aus dem Spiel heraus, dennoch erkennt man bei Siebs Treffer seine technischen Anlagen. Übrigens, bei den beiden Testspielen führte Stratege Torben Rhein die U19 in beiden Spielen als Kapitän aufs Feld, zudem kam auch Verteidiger Bright Arrey-Mbi in den Partien zu Einsatzminuten.

Ballis, Ibrahimovic und Wanner gewinnen mit U19 Vier-Nationen-Turnier

Arijon Ibrahimovic, der am gestrigen Abend mit der U19 des FC Bayern München in der UEFA Youth League beim FC Barcelona mit 2:0 unterlag, konnte in der U17-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen. Das Vier-Nationen-Turnier, bestehend aus Belgien, Israel, Italien und Deutschland, wurde auch aufgrund der Top-Leistung von Ibrahimovic für die deutsche U17 entschieden. Beim Auftaktspiel gegen Belgien traf der Namensvetter des berühmten Schweden doppelt, zudem konnte er ein beim 5:0-Sieg einen weiteren Treffer auflegen. Seine Bayern-Kollegen Benjamin Ballis und Paul Wanner kamen ebenfalls zum Einsatz.

Gabriel Vidović konnte als einziger Bayern-Akteur bei einer U21 Minuten sammeln. Der erst 17-Jährige feierte sein U21-Debüt für Kroatien. Beim 2:0-Qualifikationsieg über Aserbaidschan wurde er in der 68. Spielminute eingewechselt. Emilian Metu, der im Frühjahr dieses Jahres zu den Bayern wechselte, kam im Vier-Nationen-Turnier in Kroatien für die österreichische Mannschaft in zwei der drei Spielen zum Einsatz. Persönliches Highlight für den 18-Jährigen: Beim 2:3-Sieg gegen Wales erzielte er sein erstes Tor für die österreichische U19. (Paul Ruser) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

James-Absturz perfekt - Einstiger Bayern-Star kickt künftig im Niemandsland
FC Bayern
James-Absturz perfekt - Einstiger Bayern-Star kickt künftig im Niemandsland
James-Absturz perfekt - Einstiger Bayern-Star kickt künftig im Niemandsland
Holt der FC Bayern einen Torhüter aus der Bundesliga? Effenberg sicher - „Kann nur einen geben“
FC Bayern
Holt der FC Bayern einen Torhüter aus der Bundesliga? Effenberg sicher - „Kann nur einen geben“
Holt der FC Bayern einen Torhüter aus der Bundesliga? Effenberg sicher - „Kann nur einen geben“
Mario Gomez: Comeback in der Bundesliga? Job bei Topklub im Gespräch
FC Bayern
Mario Gomez: Comeback in der Bundesliga? Job bei Topklub im Gespräch
Mario Gomez: Comeback in der Bundesliga? Job bei Topklub im Gespräch
Javi Martinez postet irres Foto: Warum friert der ehemalige Bayern-Star mitten in der Wüste?
FC Bayern
Javi Martinez postet irres Foto: Warum friert der ehemalige Bayern-Star mitten in der Wüste?
Javi Martinez postet irres Foto: Warum friert der ehemalige Bayern-Star mitten in der Wüste?

Kommentare