"Eigentlich war unser Trainer dumm"

Wegen Götze: Santana beleidigt Klopp

Felipe Santana tritt gegen Jürgen Klopp nach
+
Felipe Santana tritt gegen Jürgen Klopp nach

München - Von Schwarz-Gelb zu Königsblau: Als gäbe das nicht schon genug Zündstoff, legt Ex-BVB-Verteidiger Felipe Santana noch einen drauf und beleidigt seinen Ex-Coach Jürgen Klopp.

Felipe Santana spielt in der kommenden Saison für den FC Schalke 04. Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum Rivalen tritt der Verteidiger gegen seine Ex-Trainer Jürgen Klopp nach.

Laut spox.com macht der Brasilianer den BVB-Coach für die wieder aufgebrochene Verletzung von Mario Götze und dessen Fehlen im Finale mitverantwortlich. Im TV-Interview mit TV Bandeirantes soll er moniert haben: "Eigentlich war unser Trainer dumm. Mario hat die Verletzung im Real-Madrid-Spiel gefühlt und wurde anschließend in einem Münchner Krankenhaus kontrolliert. Als er zurückkam, ließ ihn der Trainer am Dienstag trainieren. Das hätte er nicht müssen, denn erst am Samstag war das einzig wichtige Spiel."

Die wichtigsten Bundesliga-Transfers des Sommers

Allerdings kann das portugiesische Wort "burro" nicht nur mit "dumm", sondern auch mit "Esel" übersetzt werden. Wie es Santana auch meinte, vermutlich gefällt Klopp weder die eine noch die andere Variante. Da kann sich Dortmunds Champions-League-Viertelfinal-Held auf einen heißen Auftritt im Westfalenstadion gefasst machen.

ms

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nagelsmann plant Lehre im Handwerk: Bayern-Trainer überrascht mit Job-Geständnis
FC Bayern
Nagelsmann plant Lehre im Handwerk: Bayern-Trainer überrascht mit Job-Geständnis
Nagelsmann plant Lehre im Handwerk: Bayern-Trainer überrascht mit Job-Geständnis
Bayern bezwingt BVB: Internationale Presse zerlegt Schiri und Hummels
FC Bayern
Bayern bezwingt BVB: Internationale Presse zerlegt Schiri und Hummels
Bayern bezwingt BVB: Internationale Presse zerlegt Schiri und Hummels
Nagelsmann positiv auf Corona getestet: Bayern-Trainer verrät erste Details zu seinem Zustand
FC Bayern
Nagelsmann positiv auf Corona getestet: Bayern-Trainer verrät erste Details zu seinem Zustand
Nagelsmann positiv auf Corona getestet: Bayern-Trainer verrät erste Details zu seinem Zustand
Bayern-Rekordeinkauf Hernández ungewohnt offen: „Definitiv die schlimmste Zeit meiner Karriere“
FC Bayern
Bayern-Rekordeinkauf Hernández ungewohnt offen: „Definitiv die schlimmste Zeit meiner Karriere“
Bayern-Rekordeinkauf Hernández ungewohnt offen: „Definitiv die schlimmste Zeit meiner Karriere“

Kommentare