Forever Franz! Aus dem Leben eines Fußball-Kaisers

Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
1 von 78
Franz Beckenbauer bei einem Gastspiel in seiner Münchner Heimat Giesing. Aber halt, da gab es ja zwei Vereine! 1958 traf der damals 13 Jahre alte Franz seine Entscheidung zu Gunsten des FC Bayern.
Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
2 von 78
Ein Leben lang FC Bayern. Naja, fast! Unvergessen bleibt die Anekdote, die besagt, dass der Kaiser als Bub wegen der Watschn eines Sechzgers zum FC Bayern und nicht zum TSV 1860 gewechselt ist.
Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
3 von 78
Mit den Bayern feierte Libero Beckenbauer Titel ohne Ende, wurde unter anderem Europapokalsieger der Landesmeister. Hier jubelt er mit dem "Bomber" Gerd Müller (links).
Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
4 von 78
Stehend, ganz links: Der Kaiser und die Meistermannschaft von 1972
Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
5 von 78
Zeit zum Zurücklehnen nahm sich der Superstar nur wenig. Mit einem Blick auf seine Titelsammlung muss man ihm im Nachhinein voll zustimmen
Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
6 von 78
Mit den Bayern feierte Beckenbauer vier Meisterschaften und ebenso viele DFB-Pokalsiege. Hinzu kommt der Weltpokal 1976 und der Gewinn eines fast schon vergessenen Cups, dem Europapokal der Pokalsieger
Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
7 von 78
Zum Ende seiner Spielerkarriere lief der Kaiser für den Hamburger SV auf
Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern
8 von 78
Die Bayern waren ihm schon damals auf Lebzeiten zu ewigem Dank verpflichtet. Neben Uli Hoeneß und dem "Bomber" Müller ist Beckenbauer schließlich bis heute eine der prägenden Figuren der Vereinsgeschichte

Franz Beckenbauer: Sein Leben in Bildern

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
FC Bayern München: Gigantische Geldquelle plötzlich in Gefahr? Große Debatte in der Bundesliga
FC Bayern München: Gigantische Geldquelle plötzlich in Gefahr? Große Debatte in der Bundesliga
Planstelle im Mittelfeld: Tolisso weg, Brozovic zum FC Bayern? Tausch-Deal mit Inter im Gespräch
Planstelle im Mittelfeld: Tolisso weg, Brozovic zum FC Bayern? Tausch-Deal mit Inter im Gespräch
FC Bayern: Nach vielsagender Instagram-Story - Münchner planen künftig wohl mit Ibrahimovic
FC Bayern: Nach vielsagender Instagram-Story - Münchner planen künftig wohl mit Ibrahimovic

Kommentare