Van Gaal: "Können Neuer gut gebrauchen"

+
Manuel Neuer bleibt ein Thema beim FC Bayern

München - Kein Tag ohne neue Wasserstandsmeldungen zu Manuel Neuers Zukunft. Neu ist, dass Louis van Gaal den Schalker in seine Planungen einschließt. Einen Wechsel Krafts könnte er verstehen.

FC-Bayern-Trainer Louis van Gaal sagte am Freitag: „Ich denke, wir können Manuel Neuer gut gebrauchen. Ein Spitzenverein braucht auf jeder Position zwei Spitzenspieler – auch im Tor.“

Ganz neue Töne! Schließlich hatte der Niederländer seinen Youngster Thomas Kraft erst zur Rückrunde zum Stammkeeper ernannt und den zuverlässigen Oldie Jörg Butt degradiert.

Was nun? Was soll Kraft machen, wenn Neuer wirklich kommt? Falls Kraft den Konkurrenzkampf scheut, müsse er weggehen, so van Gaal. Es bleibt spannend im Tor des FC Bayern ...

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Nach Hopp-Eklat: Ultras feuern Corona-Helfer an - „Was vor zwei Wochen noch das Wichtigste war ...“
Nach Hopp-Eklat: Ultras feuern Corona-Helfer an - „Was vor zwei Wochen noch das Wichtigste war ...“
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran

Kommentare