1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Heynckes vor Abschied: "Ich bin richtig sauer!"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Jupp Heynckes nimmt Co-Trainer Peter Hermann mit nach München © Getty

München - Jupp Heynckes droht im Streit von Bayer Leverkusen zum FC Bayern zu gehen. Er ist "richtig sauer" auf seinen Noch-Vorgesetzten. Es geht um Co-Trainer Peter Hermann.

"Wir bedauern, dass Peter Hermann Bayer 04 Leverkusen Richtung München verlässt." So sagte es Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Samstag nach dem 1:0-Sieg in Kaiserslautern. So stand es kurz danach auch auf der offiziellen Webseite des Werksklubs.

Diese Erfolge feierte Jupp Heynckes mit den Bayern

Jupp Heynckes, der am Ende der Saison ebenfalls zum deutschen

Lesen Sie dazu:

Hermann kommt - und was macht Hermann?

Rekordmeister wechselt, reagiert erbost auf das Statement seines Vorgesetzten. "Ich bin richtig sauer. Es ist nicht die Aufgabe von Herrn Holzhäuser, Personalien des FC Bayern zu verkünden. Das finde ich nicht korrekt", zitiert ihn die "Bild". Wobei: Zu einem Wechsel gehören immer zwei Seiten - der alte und der neue Verein ...

Auch der bisherige Co-Trainer Hermann Gerland ist von der Entscheidung indirekt betroffen. Noch ist unklar, was aus dem Kult-Übungsleiter wird. Sportdirektor Christian Nerlinger sagte der tz: "Es ist noch nichts entschieden."

tz

Auch interessant

Kommentare