Heynckes und Sammer

Lattek: Neuer Streit vorprogrammiert

+
Udo Lattek rechnet mit einem neuen Streit zwischen Jupp Heynckes (li.) und Matthias Sammer.

München - Udo Lattek, ehemaliger Erfolgscoach des FC Bayern, hält den Frieden zwischen Trainer Jupp Heynckes und Sportvorstand Matthias Sammer beim Rekordmeister für brüchig.

Im Verhältnis des Duos werde es wieder Ausnahmesituationen geben, sagte Lattek dem Spartensender Sport1, „und dann wird es rappeln. Die beiden sind absolute Macht-Tiere: Einer wird sich durchsetzen - und der andere nicht.“

Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern

Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern

Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
"Grundvoraussetzung für so einen Job ist ja: Man muss einmal im Leben beim FC Bayern München gespielt haben", schimpft Rummenigge im Stadionheft des FCB, "dann ist man qualifiziert als Experte. Borussia Dortmund reicht da nicht". Manchmal habe er das Gefühl, dass viele Fußballer sofort bei ihrem Wechsel zum FC Bayern einen Vorvertrag als Experte unterschreiben. Wir zeigen, welche Ex-Spieler als FC-Bayern-Experten gelten. Nicht alle sind dabei gleich kritisch. © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Kein Blatt vor den Mund nehmen Stefan Effenberg, ... © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
... Thomas Helmer, ... © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
... Thomas Strunz und ... © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
... Thomas Berthold, wenn es um den eigenen Ex-Verein geht. © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Für viel Verdruss an der Säbener Straße sorgte Mehmet Scholl, denn der ARD-Experte war vorübergehend zeitgleich Trainer der FC-Bayern-Reserve. © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Legendär sind die verbalen Vorstöße des Ehrenpräsidenten Franz Beckenbauer. Der ist allerdings Kaiser und Lichgestalt in Person und muss das quasi dürfen. © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Eigentlich dürfen müsste das auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Wie Torwart-Titan Oliver Kahn ist Loddar in seinen Einschätzungen zum FCB aber eher moderat. © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Wie Kahn kommt auch Sepp Maier gerne bei Torwartthemen zu Wort. Die beiden müssen's schießlich wissen. © Getty
Auch Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld ist als FC-Bayern-Experte unumstritten. Seinem Ex-Verein ist er dabei immer noch wohlgesonnen. © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Sporadisch äußern sich Klaus Augenthaler, ... © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
... Bixente Lizarazu (r.) und ... © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Giovane Elber zum FC Bayern © Getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Olaf Thon spricht sehr wohlwollend über seinen Ex-Verein © Getty
Bis Mitte 2013 arbeitete Felix Magath bei Liga total und ließ es sich dabei nicht nehmen, die Geschehnisse bei seinem Ex-Klub zu kommentieren. Auch nach diesem Engagement meldet er sich noch oft zu Wort © getty
Das sind die Chef-Kritiker des FC Bayern
Am unkritischsten von allen FC-Bayern-Experten ist Paul Breitner. Muss er ja sein, als Markenbotschafter des deutschen Rekordmeisters. © Getty

Lattek beschreibt Sammer wie Heynckes als hoch qualifizierte und ehrgeizige Typen. Es sei eine „Schande“, sagte er, „dass zwei solche Leute in einem Verein sind, denn dann wird es manchmal kritisch.“ Er hoffe aber, dass es nicht erneut soweit komme wie zuletzt, als sich Heynckes öffentlich gegen Sammers Kritik an der Mannschaft zur Wehr setzte und ihm „Populismus“ vorwarf. „Da ist eine Front aufgebaut, die will man nach außen wegdrücken und ich hoffe, dass beide das können“, ergänzte der 77 Jahre alte Lattek.

SID

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayern-Star gegen Hoffenheim zur Pause verletzt ausgewechselt – war es schon sein letztes Spiel?
FC Bayern
Bayern-Star gegen Hoffenheim zur Pause verletzt ausgewechselt – war es schon sein letztes Spiel?
Bayern-Star gegen Hoffenheim zur Pause verletzt ausgewechselt – war es schon sein letztes Spiel?
Einstiger Bayern-Liebling völlig abgestürzt: Jetzt blamiert er sich sogar im Fußball-Niemandsland
FC Bayern
Einstiger Bayern-Liebling völlig abgestürzt: Jetzt blamiert er sich sogar im Fußball-Niemandsland
Einstiger Bayern-Liebling völlig abgestürzt: Jetzt blamiert er sich sogar im Fußball-Niemandsland
FC Bayern in der Europa League? Türkischer Topklub plötzlich mit FCB-Stars - Müller lacht sich schlapp
FC Bayern
FC Bayern in der Europa League? Türkischer Topklub plötzlich mit FCB-Stars - Müller lacht sich schlapp
FC Bayern in der Europa League? Türkischer Topklub plötzlich mit FCB-Stars - Müller lacht sich schlapp
Ex-Bayern-Boss Rummenigge hat einen letzten Wunsch: „Meine einzige Wunde, die noch nicht verheilt ist“
FC Bayern
Ex-Bayern-Boss Rummenigge hat einen letzten Wunsch: „Meine einzige Wunde, die noch nicht verheilt ist“
Ex-Bayern-Boss Rummenigge hat einen letzten Wunsch: „Meine einzige Wunde, die noch nicht verheilt ist“

Kommentare