Luca Toni ist „ein Weltmeister der Unzufriedenheit“

+
Luca Toni und Ottmar Hitzfeld. Laut dem Ex-Bayern-Trainer ist Toni ein „Weltmeister der Unzufriedenheit“.

Ottmar Hitzfeld erwartet in der am Wochenende beginnenden Saison der Fußball-Bundesliga einen klaren Titelgewinn seines Ex-Clubs Bayern München.

Man kann nur darüber diskutieren, wer Zweiter wird“, sagte Hitzfeld am Dienstag bei einer Veranstaltung des Pay-TV-Senders Sky in Wien . Der Schweizer Nationaltrainer, der selbst mit den Bayern fünfmal deutscher Meister wurde und als Höhepunkt 2001 die Champions League gewann, schätzt die Bayern stärker als im Vorjahr ein.

Die Rückennummern der Bayern 2009/2010

foto

“Aber man muss abwarten, wie der Abgang von Lucio verkraftet wird. Ob Ribéry, der mir besser am Flügel gefällt, wirklich hinter den Spitzen eingesetzt wird. Ob Lahm so stark ist wie links, wo er für mich besser zur Geltung kommt. Und ob die Bayern vier Klassestürmer benötigen“, sagte der 60-Jährige. “Die Bayern wären gut beraten, einen Angreifer zu verkaufen.“

Mit Mario Gomez, Miroslav Klose, Ivica Olic , Luca Toni und Aufsteiger Thomas Müller kämpfen gar fünf Angreifer um einen Platz in der Formation. Gomez gehöre die Zukunft, Olic sei in Hamburg ein Leistungsträger gewesen und Kloses Qualitäten seien unbestritten, betonte Hitzfeld bei der österreichischen Nachrichten-Agentur APA. “Probleme könnte es mit Luca Toni geben, wenn er nicht spielt. Er ist ein Weltmeister der Unzufriedenheit.“ Toni konnte wegen Achillessehnenproblemen bislang noch nicht mit der Mannschaft trainieren.

Luca Tonis Freundin Marta Cecchetto

foto

Meister VfL Wolfsburg traut Hitzfeld den Kampf um die Champions- League-Qualifikation zu. “Die Wolfsburger haben Qualität, das Sturmduo Grafite und Dzeko gehalten und dahinter Misimovic“, sagte der Sky-Experte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Bayern: Superstar fällt für Champions-League-Heimspiel aus - Einsatz wäre zu früh
FC Bayern
FC Bayern: Superstar fällt für Champions-League-Heimspiel aus - Einsatz wäre zu früh
FC Bayern: Superstar fällt für Champions-League-Heimspiel aus - Einsatz wäre zu früh
FC Bayern vor Knaller-Transfer? Neuer Wirbel um den „besten Innenverteidiger“
FC Bayern
FC Bayern vor Knaller-Transfer? Neuer Wirbel um den „besten Innenverteidiger“
FC Bayern vor Knaller-Transfer? Neuer Wirbel um den „besten Innenverteidiger“
BVB-Ikone spricht über Götze-Abgang nach München: „Das war der größte Bruch in der Mannschaft“
FC Bayern
BVB-Ikone spricht über Götze-Abgang nach München: „Das war der größte Bruch in der Mannschaft“
BVB-Ikone spricht über Götze-Abgang nach München: „Das war der größte Bruch in der Mannschaft“
Sechs Tore! FC Bayern II holt Big Points im Aufstiegskampf - Torfestival gegen Verfolger
FC Bayern
Sechs Tore! FC Bayern II holt Big Points im Aufstiegskampf - Torfestival gegen Verfolger
Sechs Tore! FC Bayern II holt Big Points im Aufstiegskampf - Torfestival gegen Verfolger

Kommentare