"Nächster Schritt in den kommenden Tagen"

Gomez vor Abgang, Pizarro soll verlängern

+
Der eine bleibt, der andere geht: Claudio Pizarro (l.) und Mario Gomez.

München - Er trainiert noch in München, doch spielen wird er wohl nicht mehr für die Bayern. Der Abschied von Mario Gomez ist so gut wie sicher. Ein anderer wird aber beim Rekordmeister bleiben.

Beim 9:1-Erfolg beim Bezirksligisten TSV Regen und auch beim 15:1 im Spiel gegen eine Auswahl des Bayern-Fanclubs Wildenau stand Stürmer Mario Gomez nicht im Kader. Trainer Pep Guardiola nominierte den Angreifer nach einem Gespräch mit ihm nicht für den Kader. Guardiola plant nicht mehr mit dem wechselwilligen Ex-Stuttgarter, lieber testet er Amateure oder Jugend-Spieler. Als Favorit auf eine Verpflichtung von Gomez gilt seit Wochen der AC Florenz.

Der Berater des Stürmers, Uli Ferber, hofft auf eine baldige Abwicklung des Transfers. "Ich hoffe, dass in den kommenden Tagen der nächste Schritt kommt", sagte er dem kicker. "Mario hat seine Richtung, dass es nach Italien geht." Klar ist: Der FC Bayern will den 27-jährigen Ex-Stuttgarter für nicht weniger als 25 Millionen Euro abgeben. 2009 holte man ihn schließlich für 35 Millionen nach München.

Bilder: Mario Gomez mal nicht beim Toreschießen

So kennen wir Mario Gomez: knipsend und jubelnd im Dress des FC Bayern © Getty
Gomez
Der charakteristische Gomez-Jubel: Die angedeutete Verbeugung vor der Südkurve. © dpa
Aber kennen Sie ihn auch so wie auf diesem Foto für Hugo Boss? © obs/HUGO BOSS Fragrances
Wir laden Sie ein auf eine Reise durch die ungewöhnlichsten Fotos aus der Karriere des Torjägers. © obs/HUGO BOSS Fragrances
Mario Gomez ist gebürtiger Schwabe - hier ein ganz altes Foto © Getty
Ins Rampenlicht trat er beim VfB Stuttgart © dpa
Schon damals hatte er einen Traumkörper zu bieten © dpa
Louis van Gaal sagte mal: "Ich habe einen Körper wie ein Gott, aber nicht wie Mario Gomez." © dpa
Jetzt sind wir bei Kevin Kuranyi angelangt. Die beiden verstanden sich zu Stuttgarter Zeiten gut. © Getty
Gomez auf Moskau-Besuch © dpa
Der Herr neben ihm ist Christian Gentner © dpa
Reif für die Couch: Gomez neben Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" © dpa
Gomez gibt Gas © dpa
Diese Bilder zeigen ihn beim Quadfahren © dpa
Es war eine Entspannungsmaßnahme ... © dpa
... bei der deutschen Nationalelf © dpa
Dort fehlt es den Kickern an nichts. © dpa
Mario Gomez mit Holger Badstuber © dpa
Gomez mit Nicolas Kiefer bei einem Boxkampf © Getty
Seine erste Meisterschale ... © Getty
... holte der Angreifer mit dem VfB Stuttgart © Getty
Die zweite Schale folgte mit dem FC Bayern © dpa
Mario Gomez brennt immer! © Getty
Wenn auch nicht so wie es hier aussieht. Dieses ungewöhnliche Foto entstand im Juli 2008, als er durch eine Feuerwolke lief. © Getty
Wenn er nicht gerade selbst fährt ... © dpa
... lässt sich Gomez gerne fahren. © dpa
Wie auf diesem Foto mit Hamit Altintop © dpa
Zünftig! © Getty
Mario Gomez mit Kumpel Sami Khedira bei einem Boxkampf von Felix Sturm © Getty
Auch die Kollegen waren dabei © Getty
Ehre für Gomez & Co.: Die WM-Teilnehmer wurden von Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgezeichnet © Getty
Ein kleiner Exkurs: Mario Gomez' Frisur im Wandel der Zeit © Getty
Ein kleiner Exkurs: Mario Gomez' Frisur im Wandel der Zeit © Getty
Ein kleiner Exkurs: Mario Gomez' Frisur im Wandel der Zeit © Getty
Ein kleiner Exkurs: Mario Gomez' Frisur im Wandel der Zeit © Getty
Ein kleiner Exkurs: Mario Gomez' Frisur im Wandel der Zeit © Getty
Und schon wieder ... © Getty
... gibt der Mann Gas. © Getty
Er fühlt sich wohl hinterm Steuer. © Getty
Wenn er nicht Fußballer wäre, könnte Gomez auch gut als Model arbeiten © Getty
Das zeigen diese Bilder © Getty
Gomez am Flughafen © Getty
Gomez blättert im Strenesse-Buch "Die Spieler" © Getty
Auch er selbst posierte dafür © Getty
Gomez ist stolz drauf © Getty
Kann er auch sein © Getty
Genau wie seine Mitspieler © Getty
Auszüge aus dem Buch sehen Sie im Hintergrund © Getty
Sexy © Getty
Die Frauen fliegen auf ihn © Getty
Doch Gomez gehört nur seiner Silvia © Getty
Relaxen im Trainingslager © Getty
Hier gibt Gomez mal mit Muskelkraft Gas. © Getty
Nicht ärgern, Mario! © Getty
Bayern-Fans wünschen ihm viele wetere Champions-League-Reisen © Getty
Und viele weitere Titel © Getty
Daumen hoch! © Getty

Eine weitere Personalie ist Claudio Pizarro (34), doch bei ihm sieht die Sachlage anders aus. An diesem Mittwoch wird der Peruaner zurück in der Landeshauptstadt erwartet, dann soll endlich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert werden. Nach dem Pokalfinale in Berlin am 1. Juni war er direkt in seine Heimat geflogen, der neue Kontrakt war aber noch nicht unterschrieben worden.

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer
Wie geht es Franz Beckenbauer? Lothar Matthäus spricht über Telefonat - eine Aussage macht FCB-Fans Sorgen
Wie geht es Franz Beckenbauer? Lothar Matthäus spricht über Telefonat - eine Aussage macht FCB-Fans Sorgen
Baut Oliver Kahn sein eigenes Team beim FC Bayern auf? Spekulationen um Ex-HSV-Direktor
Baut Oliver Kahn sein eigenes Team beim FC Bayern auf? Spekulationen um Ex-HSV-Direktor

Kommentare