"Kein Training ohne Matthias"

Sammer: Warum Karin ohne ihn in Bayreuth war

+
Bayerns Sportchef Matthias Sammer mit seiner Ehefrau Karin auf der Wiesn 2012.

München - Matthias Sammer arbeitet mehr im Hintergrund beim FC Bayern, doch ohne ihn funktioniert nur wenig an der Säbener Straße. Das spürt auch seine Ehefrau Karin.

Wie wichtig Matthias Sammer (45) für den FC Bayern und auch Trainer Pep Guardiola ist, erklärte die Frau des Sportvorstands am Rande der Premierenvorstellung der Bayreuther Festspiele. Zu der war Sammer am Donnerstag eingeladen, doch erschienen waren nur Ehefrau Karin (40) und Tochter Sarah.

"Pep Guardiola hat überraschend noch eine Einheit angesetzt", sagte Karin Sammer dem kicker. "Und es gibt nun mal kein Training ohne Matthias." Gut für Sarah, denn die Karte ihres Vater bekam stattdessen sie. So erlebte die 22-Jährige ihre erste Oper und wohnte auch dem anschließenden Empfang durch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer bei - dank Papa Matthias.

fw

"Aufgeprallt in der Wirklichkeit" - Pressestimmen zur Supercup-Pleite

spox.com © Screenshot
sportschau.de © Screenshot
eurosport © Screenshot
sport1.de © Screenshot
taz.de © Screenshot
welt.de © Screenshot
express.de © Screenshot
focus.de © Screenshot
spiegel.de © Screenshot
kicker.de © Screenshot
zeit.de © Screenshot
sueddeutsche.de © Screenshot
Berliner Kurier © Screenshot
bundesliga.de © Screenshot
bild.de © Screenshot
faz.net © Screenshot
sport.de © Screenshot

Auch interessant

Meistgelesen

Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Niklas Süle: Jetzt äußert sich der Nationalspieler zur EM - „Mein Knie ist so gut, dass ich...“
Niklas Süle: Jetzt äußert sich der Nationalspieler zur EM - „Mein Knie ist so gut, dass ich...“

Kommentare