Selbstbewusst ins CL-Duell

Mertesacker: "Habe Lähmung bei Bayern gespürt"

+
Per Mertesacker freut sich auf die Partien gegen den FC Bayern.

London - Per Mertesacker, Verteidiger des FC Arsenal, freut sich auf das Duell in der Champions League mit dem FC Bayern. Für ihn sind die Münchner ein gutes Los, das zu packen ist.

Wenn überhaupt, dann hätte der FC Bayern wohl nur ein unangenehmeres Los als den FC Arsenal im Achtelfinale der Champions League zugelost bekommen können: den AC Mailand.

Doch für den Titelverteidiger geht es erneut auf die Insel zu den Gunners, wie schon auf dem Weg zum Titel 2013. Damals siegten die Münchner in London mit 3:1. Doch der das Rückspiel zu Hause ging 0:2 verloren. Nur dank der mehr erzielten Auswärtstore kam man eine Runde weiter.

Nationalverteidiger Per Mertesacker, seit 2011 bei Arsenal unter Vertrag, sieht die Bayern als willkommenen Gegner. Im Interview mit der Bild am Sonntag sagt er: "Ich empfinde das als gutes Los! Wir haben beim 2:0 im Rückspiel in der vergangenen Saison bewiesen, dass wir ein Spitzenteam wie Bayern schlagen können. Deshalb steckt in dem Spiel auch sehr viel Brisanz."

Der 29-Jährige blickt mit gehörigem Selbstbewusstsein in Richtung der Duelle, die am 19. Februar in London und am 11. März in München stattfinden werden. Mut macht ihm vor allem die Erinnerung an das Rückspiel vor einem Jahr in der Münchner Arena: "Ich erinnere mich noch, welche Lähmung bei Bayern zu spüren war, als wir das 2:0 gemacht haben. Da sind sie fast gekippt. Und ich hatte auch jetzt nicht das Gefühl, dass die Bayern über uns als Gegner gejubelt haben."

Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen.

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Verletzungs-Schock für den FC Bayern: Fehler in der medizinischen Abteilung?
Neuer Verletzungs-Schock für den FC Bayern: Fehler in der medizinischen Abteilung?
Uli Hoeneß erzählt von emotionalen Gesprächen mit Sebastian Deisler: „Das war der Wahnsinn“
Uli Hoeneß erzählt von emotionalen Gesprächen mit Sebastian Deisler: „Das war der Wahnsinn“
Megatalent zum FC Bayern München? Geheime Transfer-Details enthüllt - irre Ablösesumme
Megatalent zum FC Bayern München? Geheime Transfer-Details enthüllt - irre Ablösesumme
Hansi wer? Sky-Moderator will FCB-Coach ankündigen und leistet sich peinlichen Versprecher 
Hansi wer? Sky-Moderator will FCB-Coach ankündigen und leistet sich peinlichen Versprecher 

Kommentare