1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Ein Ire für Bayern?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Aiden McGeady hat die irische und die schottische Staatsbürgerschaft und bestritt bislang 21 Länderspiele für Irland. © dpa

München - Holt der FC Bayern einen irischen Nationalspieler fürs offensive Mittelfeld? Angeblich soll der Rekordmeister seine Fühler nach Aiden McGeady ausgestreckt haben.

Das berichtet die Daily Mail. Der FC Bayern soll ihn vor einigen Monaten beobachtet haben, schreibt das Blatt und beruft sich dabei auf eine Aussage des irischen Nationaltrainers Giovanni Trappatoni. Das Interesse soll seitdem nicht abgekühlt sein.

Der 23-jährige könnte sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Außenbahn spielen und als Backup für Arjen Robben und Franck Ribéry dienen - oder den Franzosen im Falle eines Abgangs ersetzen.

Der 1,78 Meter große Dribbler hat bei Celtic Glasgow noch einen Vertrag bis 2013. Auch der Hamburger SV soll Interesse an einer Verpflichtung haben.

Die wertvollsten Bayern-Spieler

Strecke

Auch interessant

Kommentare