1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

"So ist das": Philipp Lahm bleibt beim FC Bayern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bleibt weiter für den FC Bayern am Ball: Philipp Lahm.
Bleibt weiter für den FC Bayern am Ball: Philipp Lahm. © ap

München - Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm hat allen Wechselgerüchten eine Absage erteilt und will dem FC Bayern München treu bleiben.

"So ist das", versicherte der 25 Jahre alte Außenverteidiger in einem Interview der "Abendzeitung" (Donnerstagausgabe) auf die Frage, ob er definitiv auch in der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister auflaufen werde. "Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern bis 2012." Lahm war zuletzt wiederholt mit europäischen Top-Vereinen wie Champions-League-Sieger FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Allerdings hatte die Bayern-Führung auch stets betont, Lahm unbedingt halten zu wollen.

Aktuelle Transfer-Börse des FC Bayern

Fotostrecke

"Ich will mit dem FC Bayern wieder Erfolg haben", sagte Lahm in dem Interview. Dafür müsse der Rekordmeister unter seinem künftigen Trainer Louis van Gaal (Lahm: "So einen Mann braucht der FC Bayern") aber wieder alte Tugenden zeigen. "Wir müssen viel konstanter werden. Wir haben zu viele Niederlagen kassiert. Uns hat die Ordnung auf dem Platz gefehlt", klagte der Nationalspieler weiter. "Defensive und Offensive - das muss zusammenpassen."

 dpa

Auch interessant

Kommentare