Gegner SV Wehen

Klose als U17-Trainer: Gelungenes Debüt mit dem Bayern-Nachwuchs

Bayern München - SV Wehen Wiesbaden
+
Miroslav Klose feiert mit seiner Jugend-Mannschaft erste Erfolge. 

Der deutsche Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, gibt nun sein Talent an junge Spieler weiter. Sein Trainer-Debüt bei der Bayern-Jugend lief tadellos. 

München - Miroslav Klose hat ein gelungenes Debüt als U17-Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München gefeiert. Der WM-Rekordtorschütze kam mit dem Bayern-Nachwuchs in der B-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest zu einem 3:1-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden. Für den 40 Jahre alten Klose war es das erste Spiel als Cheftrainer.

In der ersten Partie der neuen Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gewannen die Münchner am Samstag an ihrem Campus gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:1 (1:0). Torben Rhein (39. Minute), Malik Tillman (62.) und Marcel Sieghart (65.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Nils Kohlbacher traf für Wiesbaden (77.).

Weltmeister Klose freut sich über Auftakt-Sieg mit U17-Mannschaft

„Die Vorfreude und das Kribbeln vor dem Spiel waren groß, umso schöner ist es, dass wir uns auch mit drei Punkten belohnen konnten“, sagte Klose, Fußball-Weltmeister von 2014. „Wir sind natürlich sehr froh über den Auftaktsieg! In der ersten Halbzeit hat unser Ballbesitz-Fußball noch nicht so gut geklappt, der zweite Durchgang war dann aber deutlich besser.“

Zuletzt war der Weltmeister von 2014 als Stürmertrainer der deutschen Nationalmannschaft tätig. Nun begann für ihn ein neuer Abschnitt. Er wolle seiner Mannschaft zeigen, dass er ein ganz normaler Typ sei und kein Superstar, hatte Klose erklärt.

Irgendwann will er auch einmal in der Bundesliga trainieren. "Sonst hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen. Aber ich muss erst einmal ein Gefühl für den Job entwickeln", sagte Klose. Der Auftakt ist jedenfalls geglückt.

Währenddessen wollen die Bayern im Supercup angreifen, wie tz.de* berichtet. 

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

SID

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Bayern Favorit auf CL-Sieg? DAZN-Kommentator Hagemann: „Mit Spielern wie Choupo-Moting oder Douglas Costa ...“
FC Bayern Favorit auf CL-Sieg? DAZN-Kommentator Hagemann: „Mit Spielern wie Choupo-Moting oder Douglas Costa ...“
Bringt diese geniale Idee Fans zurück in die Allianz Arena? Rummenigge verrät Geheimplan
Bringt diese geniale Idee Fans zurück in die Allianz Arena? Rummenigge verrät Geheimplan
Hammer-Wende nach Corona-Tests bei Serge Gnabry: Jetzt gibt es spektakuläre Neuigkeiten
Hammer-Wende nach Corona-Tests bei Serge Gnabry: Jetzt gibt es spektakuläre Neuigkeiten
Lokomotive Moskau - FC Bayern mit ungewöhnlicher Anstoßzeit: Champions League live im TV und Live-Stream
Lokomotive Moskau - FC Bayern mit ungewöhnlicher Anstoßzeit: Champions League live im TV und Live-Stream

Kommentare