Assistent von Hansi Flick

Miroslav Klose: Zurück bei den Bayern-Profis - Fans wundern sich sofort über ein Detail beim neuen Co-Trainer

Miroslav Klose und Hansi Flick beim Training des FC Bayern.
+
Miroslav Klose und Hansi Flick beim Training des FC Bayern.

Miroslav Klose ist zurück bei den Profis des FC Bayern. Der Ex-Stürmer verstärkt Hansi Flicks Team als Co-Trainer. Er absolviert gleichzeitig den Fußballlehrer-Lehrgang.

  • Miroslav Klose ist zurück bei den Profis des FC Bayern. Die Münchner treten am 8. August in der Champions League gegen Chelsea an.
  • Der Ex-Stürmer verstärkt Hansi Flicks Team als Co-Trainer. Sein Fokus liegt wohl auf den Angreifern.
  • Er absolviert gleichzeitig den Fußballlehrer-Lehrgang.

München - Servus, Miro! Seit Dienstag ist Miroslav Klose beim FC Bayern offizielles Mitglied der ersten Mannschaft. Der 42-Jährige, der bis zuletzt noch die U 17 der Münchner betreute, ist neben Hermann Gerland und Danny Röhl dritter Co-Trainer von Hansi Flick und absolvierte am 28. Juli seine erste Einheit bei den Profis, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschrieben hat.

Miro Klose: „Ich glaube schon, dass mein Fokus auf den Stürmern liegt“

„Ich glaube schon, dass mein Fokus auf den Stürmern liegt, aber das werden wir jetzt noch genau definieren“, sagte Klose bei fcb.tv. „Ich habe der Mannschaft heute gesagt, dass ich ein sehr offener, kommunikativer Trainer bin. Und ich möchte dann auch auf die Spieler zugehen.“ Mit Robert Lewandowski tauschte sich der Weltmeister bei seiner ersten Einheit intensiv aus.

Klose fährt zweigleisig. Der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft (71 Tore in 137 Länderspielen) absolviert parallel die einjährige Ausbildung zum Fußballlehrer, die am 1. Juni begonnen hat. Klose erklärte seinen Schritt auf die Trainerbänke im Profifußball unlängst wie folgt: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich in meinem Leben immer die bestmögliche Ausbildung erreichen möchte. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den Fußballlehrer-Lehrgang und darauf, den nächsten wichtigen Schritt in meiner Trainerausbildung machen zu können.“ Die Arbeit an der Seite von Meistertrainer Flick dürfte da Gold wert sein.

Bei den Bildern vom ersten Training stellten sich viele Fans aber plötzlich eine ganz andere Frage: Was hat Miroslav Klose denn da am Bein? „Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Klose ein Tattoo hat“, „Ich hätte nie gedacht, dass Klose ein großes, fettes Tattoo hat“ oder einfach nur „Klose hat ein Tattoo?“ hieß es in zahlreichen Kommentaren in den sozialen Netzwerken. lop

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FCB-Legende Maier schwärmt von Neuer - und schlägt für Nübel eine harte Maßnahme vor
FCB-Legende Maier schwärmt von Neuer - und schlägt für Nübel eine harte Maßnahme vor
FC Bayern Favorit auf CL-Sieg? DAZN-Kommentator Hagemann: „Mit Spielern wie Choupo-Moting oder Douglas Costa ...“
FC Bayern Favorit auf CL-Sieg? DAZN-Kommentator Hagemann: „Mit Spielern wie Choupo-Moting oder Douglas Costa ...“
Lokomotive Moskau - FC Bayern mit ungewöhnlicher Anstoßzeit: Champions League live im TV und Live-Stream
Lokomotive Moskau - FC Bayern mit ungewöhnlicher Anstoßzeit: Champions League live im TV und Live-Stream

Kommentare