Nach Meldung über Anklage: Bayerns Arturo Vidal teilt gegen die Medien aus

Am Donnerstagnachmittag ist es durchgesickert: Arturo Vidal muss sich bald wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Münchner Amtsgericht verantworten.
München - Der 31 Jahre alte Fußballer des FC Bayern München soll laut Staatsanwaltschaft im September 2017 zusammen mit seinem Bruder im Münchner Szeneclub Crown‘s Club in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Und auch die beiden Chilenen sollen mindestens zwei Mal zugeschlagen haben. Ein Mann erlitt starke Schmerzen und Kratzer im Gesicht. Auf Anfrage unserer Zeitung wollten sich weder Vidal selbst noch der FC Bayern am Donnerstag zu den Vorwürfen äußern. Ganz unkommentiert wollte „der Krieger“, wie Vidal genannt wird, die Anklage dann aber doch nicht lassen.
Er meldete sich aus seinem Italienurlaub über den Kurznachrichtendienst Twitter zu Wort. Dort teilte er vor allem gegen die Medien aus. „Während einige uninformierte Journalisten voller Wut sind für das, was ich erreicht habe, mache ich weiter. Das Leben ist lang! Vorwärtsgehen ist der einzige Weg, um glücklich zu sein!“, schrieb er.
joh