Robben begeistert

Neis Liad: A Fan-Arie aufn Arjen

+
Die Fans ham a Hymne auf n Robben gschriebn.

Minga - D Fans ham a neis Liad kreiert und Robbens Nama is da Hauptbestandteil! Die tz legts eahm iatz vor, der Robben war begeistert.

Dieser Text stammt aus der tz-Ausgabe vom Freitag, 21.02.2014, die komplett auf Bairisch erscheint. Die Erklärung dazu lesen Sie hier, mehr Texte finden Sie auf dieser Übersichtsseite.

S dauert no a guade Woch, bevor der FC Bayern wieder aufm eigna Rasn spuin muass. Am 1. März gehts auf d Nacht gegn Schalke, bestimmt aa wieder mim Arjen Robben. Wenns Flut­liacht ogeht, werd er mit Haut und Hoor(stoppe) dabei sei – und desmoi vielleicht bsonders mit de Ohrn. Wei wos er bisher ned gwusst hod: D Fans ham a neis Liad kreiert und sei Nama is da Hauptbestandteil! Entstandn is der Fümfzeiler bei da Klub-WM in Marokko in oana Nacht in Agadir. Da Text:

Ich hab geträumt von dir,

von unsrer Wembley-Nacht.

Wir ham den Cup gewonnen,

den Thron erklommen,

der Arjen hats gmacht.

Die tz legts eahm iatz vor, der Robben war begeistert. „Wow, das hatte ich noch gar nicht gehört. Das ist richtig gut! Und klar: Champions-League-Geschichten bleiben einfach etwas für immer!“ D Arie aufn Arjen, der Holländer is mit seim Treffer zum 2:1 a Legendn fürn Rekordmeister wordn. A Legendn, de no oiwei spuit – wos s ned leicht macht, daß mas scho iatz genießt. Da Robben sogt: „Ich glaube, so richtig realisieren kann man das erst nach der Karriere. Da braucht man Zeit um zurück zu schauen. Ich stecke doch schon wieder Mitten in der neuen Saison, wir haben neue Ziele!“

Des Liad vo de Fans rührtn recht, schließlich is de Beziehung zwischn dem Star und seine Anhänger ned oiwei de beste gwen. A Johr vorm Triumph in London is da Robben no auspfiffa wordn. A bitterer Moment. Heit sogt der Holländer: „Ich habe es nie so verstanden, was da ein Jahr vorher passiert ist. Wir haben das Finale zu Hause verloren, und ich habe den Elfmeter verschossen. Aber das gehört zum Fußball. Das ist leider so gelaufen, aber man macht es ja nicht mit Absicht! Dass es am Ende so geklappt hat in Wembley – es musste wahrscheinlich so kommen.“ Und es soin no weitere scheene Gschichtn kemma. Da Robben wui dobleibn: „Die Intentionen sind schon da zu verlängern. Ich weiß nicht, wann die Verlängerung kommt, aber in nächster Zeit, glaube ich.“

D Details vo seim Vertrog san ned sei Baustoi, er konzentriert si aufn Fußboi. Aa mit 30 Jahr, de er selbst übrigens ned vui gspürt, sogt er. „Ich fühle mich noch nicht wie 30! Ich denke nicht, jetzt werde ich alt. Es kostet mich jetzt auch nicht mehr Mühe, alles so zu tun wie vor ein paar Jahren. Man kann fast sagen, die besten Jahre kommen noch!“ A super Nachricht für d Fans, und a Ansag an olle Gegner, linke wia rechte Voteidiger. Und err kannt sogar no d Kersch auf s Schlog­rahmhauberl vo seiner Karriere setzn. Mit Blick auf sei Liad und an Treffer vo Wembley grinst a, da Robben, und sogt: „So ein Tor schießt du vielleicht ein mal im Leben. Obwohl, vielleicht ja noch mal? Vielleicht kann man sich zweimal unsterblich machen.“ Vielleicht.

mic

Bayern-Stars privat: Haben Sie die Profis so schon mal gesehen?

Die Bayern-Stars kennt man vor allem in ihrer Spiel- oder Trainingskleidung - rennend oder gegen den Ball tretend. Aber kennen Sie die Kicker auch so, wie sie sich auf folgenden Fotos zeigen? Wir laden Sie ein zu einer Fotostrecke mit Fußballern ohne Fußballer-Kleidung. © David Alaba bei Instagram
Wichtiges Vorwort. So privat auch manche Fotos und Situationen zu sein scheinen: Wir zeigen Ihnen selbstverständlich nur Fotos, mit denen sich die Spieler einverstanden zeigten, die also offiziell aufgenommen wurden oder die sie bei Internet-Diensten selbst gepostet haben © dpa
"Trey wer?", schrieb David Alaba unter dieses Instagram-Foto in Anspielung auf seinen Kumpel, US-Musiker Trey Songz: Alaba versucht sich als Sänger © David Alaba bei Instagram
Super Foto: Tom Starke mit Dante-Frisur © Tom Starkes Facebook-Fanpage
Jerome Boateng postete dieses Kinderfoto von sich mit seinem alten Kumpel Alex © Jerome Boateng bei Twitter
Dante als Batman beim Fasching © Dante bei Instagram
Javi Martinez beim Friseur © Javi Martinez bei Twitter
Wohl bekomm's! © Rafinha bei Twitter
"Schwesterherz, liebe Dich!", schrieb David Alaba unter dieses Instagram-Foto © David Alaba bei Instagram
Wo Spaß ist, ist Franck Ribéry nicht weit © Mario Mandzukic bei Facebook
David Alaba (r.) beim Tischtennis-Match gegen Emre Can © David Alaba bei Instagram
"Wer will mich herausfordern?", droht David Alaba © David Alaba bei Instagram
David Alaba mit US-Star Trey Songs © David Alaba bei Twitter
"Ein toller Tag mit den Jungs! Danke für das kranke Zeug", schrieb David Alaba unter dieses Foto © David Alaba bei Instagram
"Hatte eine tolle Zeit in Wien" - und das "Da27" zeigt Alaba sogar auf dem Starbucks-Becher © David Alaba bei Instagram
David Alaba bei einer Geburtstagsparty © David Alaba bei Instagram
Löblicher Einsatz, aber sonderlich weit ist Javi Martinez noch nicht gekommen © Javi Martinez bei Twitter
Dante mit Familie auf dem Weg nach Salzburg © Dante bei Instagram
Ein neuer Haarschnitt für Jerome Boateng © Jerome Boateng bei Twitter
Bayern-Stars unterwegs © Rafinha bei Twitter
Rafinha mit Frau und Tochter im Disneyland © Rafinha bei Twitter
Hoppla, den Mann links kennen wir doch auch. "Ich ging heute shoppen und seht mal, wen ich getroffen habe: Lothar Matthäus. Er war gut." © Rafinha bei Twitter
"Samba am Strand" © Rafinha bei Twitter
Rafinha beim Sushiessen mit Frau und Tochter © Rafinha bei Twitter
Rafinha beim Musizieren mit Dante © Rafinha bei Twitter
Jerome Boateng postet seine (damals) neue Frisur © Jerome Boateng bei Twitter
Hübsches Foto © Dante bei Instagram
"Meine Begleiterin für alle Zeiten", postete Dante zu diesem Foto mit sieben Herzchen © Dante bei Instagram
Haben Sie ihn gleich erkannt? Das ist natürlich Franck Ribéry © AP
Auch ein Bayern-Star geht mal mit Kumpels in die Kneipe © Javi Martinez bei Twitter
"Badewanne mit Eis! OMG, so kalt", schreibt Javi Martinez © Javi Martinez bei Twitter
Dieses Foto zeigt Philipp Lahm mit seinem Pferd Surabaja auf der Riemer Galopprennbahn. Inzwischen hat er die Stute verkauft. © Sigi Jantz
Javi Martinez mit seiner Mutti © Javi Martinez bei Twitter
Javi Martinez hat sich gut versteckt © Javi Martinez bei Twitter
Javi Martinez probiert die lustige Fotoverfremdung aus © Javi Martinez bei Twitter
Auch dieses Foto entstand bei der Hochzeit von Philipp Lahm mit seiner Claudia © len
Verliebte Blicke © dpa
Mama Badstuber zeigt Holgers Schuhe von früher - damit nahm seine Karriere Fahrt auf © sampics
Holger Badstuber im Hofgarten © sampics
Thomas Müller und Lisa: Was für ein schönes Paar! © sampics
Auch privat ein Spaßvogel: Franck Ribéry © sampics
Die Dame neben ihm ist Sonya Kraus. Klar, dass Schweini auch bei anderen Frauen gut ankommt. © Sigi Jantz
Philipp Lahm in der Kabine seines Ex-Vereins FT München Gern © sampics
Dante mag's legerer © Sigi Jantz
Claudio Pizarro (l.) und Rafinha © Sigi Jantz
Wir hoffen, dieses kleine Fotoalbum konnte Ihnen die Bayern-Stars nahebringen, wie Sie sie bislang noch nicht kannten.Und nicht vergessen: Auch Bayern-Stars sind "nur" Menschen. © Sigi Jantz

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Bundesliga-Zoff: Rummenigge teilt kräftig aus - doch der Konter folgt sofort
Bundesliga-Zoff: Rummenigge teilt kräftig aus - doch der Konter folgt sofort
Leroy Sané beim FC Bayern wohl Transferziel Nummer eins - B-Lösung aus der La Liga? 
Leroy Sané beim FC Bayern wohl Transferziel Nummer eins - B-Lösung aus der La Liga? 
Gewagt: Begehrtes Sturm-Juwel (17) aus München stößt den FC Bayern vor den Kopf - „Ich wünsche ...“
Gewagt: Begehrtes Sturm-Juwel (17) aus München stößt den FC Bayern vor den Kopf - „Ich wünsche ...“
Thomas Tuchel und der FC Bayern: Plötzliche Kehrtwende beim Trainerkandidaten?
Thomas Tuchel und der FC Bayern: Plötzliche Kehrtwende beim Trainerkandidaten?

Kommentare