1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Neuer für die FIFA-Weltelf nominiert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Manuel Neuer kassierte in der Bundesliga in zwölf Spielen bislang fünf Gegentore. © MIS

Zürich - Was für eine Ehre für den Bayern-Torhüter. Manuel Neuer gehört zu den fünf besten Torhütern der Welt. Er wurde für die inoffizielle FIFA-Weltauswahl nominiert, hat aber starke Konkurrenz.

Manuel Neuer gehört zu den fünf nominierten Torhütern für die inoffizielle FIFA-Weltauswahl. Neben dem Schlussmann des FC Bayern München wurden der Italiener Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Spaniens Welt- und Europameister Iker Casillas (Real Madrid), Tschechiens Petr Cech (FC Chelsea) und der Engländer Joe Hart (Manchester City) für die Endausscheidung auserkoren. Das teilte der Fußball-Weltverband FIFA am Montag mit. Stimmberechtigt waren rund 50 000 Fußballprofis aus aller Welt.

Manuel Neuer in Badeklamotten und mehr: Bayern-Stars als Models

Ob der deutsche Nationaltorwart in die „FIFA FIFPro World XI 2012“ berufen wird, entscheidet sich am 7. Januar 2013 bei der FIFA-Gala in Zürich. Die Nominierten für die weiteren Mannschaftsteile will die FIFA in den kommenden Tagen bekanntgeben.

dpa

Auch interessant

Kommentare