"Bayern ist mein erster Ansprechpartner"

Neuer Vertrag? Was Alaba sagt

+
David Alaba

München - Die angestrebte Vertragsverlängerung von David Alaba beim FC Bayern München ist noch nicht perfekt. Aber es sieht wohl gut aus.

Bayern ist mein erster Ansprechpartner. Die Gespräche laufen, aber es gibt noch nichts zu verkünden“, sagte der österreichische Fußball-Profi am Donnerstag kurz vor der Bundesligapartie bei 1899 Hoffenheim. Nach Medienangaben ist ein neuer Kontrakt bereitsso gut wie ausgehandelt. Der 21-Jährige ist derzeit noch bis Mitte 2015 an den FCB gebunden.

Auf das Wiedersehen mit Hoffenheim in der Fußball-Beletage freut sich Alaba besonders. „Ich hatte eine schöne Zeit in Hoffenheim, auch wenn sie sehr kurz war. Ich freue mich wieder dorthin zu fahren“, sagte er vor der Partie in Sinsheim am Samstag (15.30 Uhr). Alaba war Anfang 2011 für ein halbes Jahr an die Kraichgauer ausgeliehen.

Zu Gast bei der starken TSG-Offensive (25 Tore) erwartet der Außenverteidiger „kein einfaches Spiel“. Allerdings hat Hoffenheim noch nie gegen die Münchner gewonnen. „Nach mir hat es dort viele Veränderungen gegeben. In dieser Saison spielen sie guten Fußball“. Verlieren die Bayern nicht, stellt der Rekordmeister auch den Rekord des Hamburger SV mit 36 ungeschlagen Bundesliga-Spielen in Serie ein.

dpa

Wer bleibt wie lang? So lange laufen die Verträge der Bayern-Stars

Tom Starke: 2018 © AFP
Arjen Robben: 2018 © AFP
Franck Ribéry: 2018 © AFP
Rafinha: 2018 © AFP
Sven Ulreich: 2018 © MIS
Arturo Vidal: 2019 © dpa
James Rodriguez: ausgeliehen bis 2019 © MIS
Juan Bernat: 2019 © AFP
Sandro Wagner: 2020 © sampics / Stefan Matzke
Sebastian Rudy: 2020 © MIS
Joshua Kimmich: 2020 © MIS
Manuel Neuer: 2021 © AFP
Jerome Boateng: 2021 © AFP
Robert Lewandowski: 2021 © AFP
Mats Hummels: 2021 © sampics
Javi Martinez: 2021 © AFP
Thomas Müller: 2021 © AFP
David Alaba: 2021 © AFP
Thiago Alcantara: 2021 © AFP
Renato Sanchez: 2021 (derzeit ausgeliehen bis 2018 an Swansea City) © sampics
Niklas Süle: 2022 © MIS
Corentin Tolisso: 2022 © MIS
Kingsley Coman: 2023 © MIS

Auch interessant

Meistgelesen

Sensation beim FC Bayern München: Ex-Trainer vor Rückkehr zum Rekordmeister?
Sensation beim FC Bayern München: Ex-Trainer vor Rückkehr zum Rekordmeister?
Hansi wer? Sky-Moderator will FCB-Coach ankündigen und leistet sich peinlichen Versprecher 
Hansi wer? Sky-Moderator will FCB-Coach ankündigen und leistet sich peinlichen Versprecher 
Bayern bezwingt Piräus - Neuer wird deutlich: „Gutes Spiel gemacht, aber ...“
Bayern bezwingt Piräus - Neuer wird deutlich: „Gutes Spiel gemacht, aber ...“
Nach Aus beim FC Bayern: Neuer Job für Niko Kovac in der Bundesliga? 
Nach Aus beim FC Bayern: Neuer Job für Niko Kovac in der Bundesliga? 

Kommentare