Die "Unbesiegbaren"

Bayerns Pflichtspiel-Bilanz 2013

+
Im Jahr 2013 gab es viel zu jubeln für den FC Bayern.

München - Das Jahr 2013 geht für den FC Bayern in die Geschichtsbücher ein. Insgesamt 55 Pflichtspiele bestritt der Rekordmeister. Zeit für eine Bilanz:

Zum 56. Mal laufen die Profis des FC Bayern an diesem Samstag zu einem Vereinspflichtspiel im Jahr 2013 auf - und mit Erfolg Nummer 50 soll der fünfte Titel her. Der deutsche Rekordmeister konnte bislang alle Spiele im Ausland gewinnen. Noch eindrucksvoller wird die Bilanz, wenn man bedenkt, dass die zwei Niederlagen gegen den FC Arsenal und Manchester City in der Champions League keine Auswirkungen auf das Weiterkommen beziehungsweise den Gruppensieg hatten.

Das letzte Spiel des Jahres können Sie bei uns im Live-Ticker verfolgen

Die Pflichtspielbilanz des FC Bayern im Jahr 2013:

Wettbewerb Spiele Siege Remis Niederlagen
Bundesliga 33 30 3 -
DFB-Pokal 6 6 - -
Champions League 13 11 - 2
Supercup nat. 1 - - 1
Supercup internat. 1 1* - -
Klub-WM 1 1 - -
Gesamt 55 49 3 3

(* Das europäische Supercup-Finale gegen den FC Chelsea wurde erst im Elfmeterschießen gewonnen)

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Überraschungs-Comeback gegen Berlin? Bayern-Star nach Verletzung wieder im Kader
Überraschungs-Comeback gegen Berlin? Bayern-Star nach Verletzung wieder im Kader
Transfer zu Bundesliga-Konkurrent geplatzt: Hat der FC Bayern doch noch die Chance auf einen DFB-Jungstar?
Transfer zu Bundesliga-Konkurrent geplatzt: Hat der FC Bayern doch noch die Chance auf einen DFB-Jungstar?
Keine Transfers: Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat schon zu viel Zeit verschwendet
Keine Transfers: Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat schon zu viel Zeit verschwendet
Abschied vom FC Bayern? Thomas Müller spricht über Transfer-Sommer: „Da werde ich ...“
Abschied vom FC Bayern? Thomas Müller spricht über Transfer-Sommer: „Da werde ich ...“

Kommentare