1860-Geschäftsführer bei Sky

Poschner: Seine Meinung zur Bayern-Schlappe

Gerhard Poschner
+
Gerhard Poschner bei Sky.

München - Ein Löwe äußert sich ausführlich zum FC Bayern - das kommt selten vor. Doch Gerhard Poschner ist auch TV-Experte und hat nun das Champions-League-Aus des Rekordmeisters analysiert.

Schon in der Vergangenheit ist Gerhard Poschner immer wieder bei Sky als Spanien-Experte aufgetreten. Das hat sich auch nicht geändert, seit er seinen Posten als Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 angetreten hat. Am Mittwoch saß er im Studio von Sky Sport News HD und sprach über die 0:4-Pleite des FC Bayern am Vortag gegen Real Madrid - und den vorangegangenen Knick beim Rekordmeister. "Als ob du einen Stöpsel rausziehst", wählt Poschner als Bild.

Viele Fachleute haben sich ja schon zu Wort gemeldet und das System Guardiola in Frage gestellt - oder ob der Bayern-Coach überhaupt die passenden Spieler zur Verfügung hat. In dieses Horn stößt Poschner aber nicht. Dass alles zusammenpasst, "haben sie eindrucksvoll bewiesen über sieben, acht Monate", so Poschner. "Das müssen sie auch wieder beweisen können."

Poschner hat eine andere Ursache für die Bayern-Schwächephase ausgemacht: den Spannungsabfall nach dem frühen Titel. "Es ist für den Kopf eines Spielers tödlich, wenn man Mitte März Meister ist. Es ist schwer zu verarbeiten, die Gier aufrechtzuerhalten", so der 1860-Geschäftsführer. "Es sind keine Maschinen."

Spanien-Experte Poschner glaubt nicht, dass Guardiola beim Rekordmeister nun viel ändern wird. "Ich glaube, dass er sein Ding so durchzieht."

lin

Pressestimmen: "Real erteilt Guardiola eine Lektion"

Demütigung, Debakel, Zerstörung - die Schlagzeilen nach dem 0:4 der Bayern gegen Real fallen erwartungsgemäß ziemlich harsch aus: © fkn
 © Der Westen
 © rp-online
 © stern.de
 © stuttgarter-zeitung.de
 © zeit-online.de
 © Spox
 © Welt
 © Süddeutsche Zeitung
 © Express
 © Augsburger Allgemeine
 © Focus
 © Spiegel
 © BZ
 © Sport1
 © Kicker
 © Bild
 © FAZ
 © Sportbild
 © 
 © krone.at (Österreich)
 © blick.ch (Schweiz)
 © Neue Züricher Zeitung (Schweiz)
 © 20min.ch (Schweiz)
"Rummenigge hatte Recht: München brannte. Real erteilt eine Lektion, was defensive Ordnung und Konterspiel angeht. Bayern wurde entwaffnet." © AS (Spanien)
"Madrid überrollt Bayern auf dem Weg ins Finale - Schiffbruch: Madrid macht die Bayern platt. Niederschlag für Pep in Europa. Ein sehr schwacher und enttäuschender Auftritt der Bayern." © mundodeportivo.com (Spanien)
"Klatsche und auf zur Decima (zehnter CL-Titel)" © Marca (Spanien)
"Four-midabel! Das atemberaubende Real mit den Doppeltorschützen Ronaldo und Ramos zerstört Titelverteidiger Bayern und erreicht sein erstes Finale seit 12 Jahren" - "krupelloses Real läuft Amok und demütigt die Bayern. Madrid im Endspiel nach einem atemberaubenden Sieg." © Daily Mail (England)
"Spanische Riesen verprügeln ihre Gastgeber und erreichen das Finale - De spanischen Giganten tollen umher und erreichen das Finale. Madrid in unaufhaltsamer Form - mit einer Meisterleistung und seinem Rekord-Doppelpack verblüfft Ronaldo die Bayern" © mirror.co.uk (England)
"Ramos und Ronaldo lassen Real Madrid Bayern München plattwalzen" © The Guardian (England)
"Real verprügelt Bayern und zieht ins Finale ein" © bbc.com (England)
"Ronaldo führt Reals Tanz ins Finale an" © The Telegraph (England)
"Ein königliches Real" © L'Équipe (Frankreich)
"Torflut von Real: 4:0 gegen Bayern - und Ronaldo wird zum König des Wettbewerbs" © Corriere della Sera (Italien)
"Real erteilt Guardiola eine Lektion - Ancelotti fliegt ins Finale" © Corriere dello Sport (Italien)
"Bayern - Real 0:4: Doppelpacks von Ramos und Ronaldo" © Gazzetta dello Sport  (Italien)
"Real erteilt Guardiola eine Lektion - Ancelotti fliegt ins Finale" © La Repubblica (Italien)

Auch interessant

Meistgelesen

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
FC Bayern II: Hoeneß-Ersatz? Teschke übernimmt - Sauer-Plan sieht aber anders aus
FC Bayern II: Hoeneß-Ersatz? Teschke übernimmt - Sauer-Plan sieht aber anders aus
FC Bayern: Aus der 3. Liga in die Königsklasse? Für ein Talent könnte es ganz schnell gehen
FC Bayern: Aus der 3. Liga in die Königsklasse? Für ein Talent könnte es ganz schnell gehen
Tobias Schweinsteiger zurück nach Bayern: Was bedeutet das für die FCB-Talente?
Tobias Schweinsteiger zurück nach Bayern: Was bedeutet das für die FCB-Talente?

Kommentare