Sky Sport News HD

Twitter: Schalke leiht Bayerns Kirchhoff aus

+
Bayern-Spieler Jan Kirchhoff soll laut "Sky Sport News HD" vor der Ausleihe zu Schalke 04 stehen.

München - Twitter-Mega-Nachricht am Heiligen Abend: Bayern-Spieler Jan Kirchhoff soll laut einem Medienbericht vor der Ausleihe zu Schalke 04 stehen.

Das wäre ein Weihnachtsgeschenk für Schalkes zuletzt arg mit Misserfolgen gebeutelten Trainer Jens Keller: Um 13.18 Uhr twitterte "Sky Sport News HD": "Ausleihe von #Bayerns Jan #Kirchhoff zum FC #Schalke 04 so gut wie fix. #ssnhd"

Dass Schalke Interrese an Kirchhoff hat, ist bekannt. "Es ist klar, dass man sich mit so einem Spieler auseinandersetzt", sagte Trainer Jens Keller kürzlich zu "Sky". Ähnlich äußerte Keller sich gegenüber "Reviersport": "Bayern will ihn ja ausleihen. Wir würden ihn gerne zu uns holen, zumal wir ihn ja schon vor seiner Verpflichtung durch die Münchener haben wollten."

Auch der 1. FC Nürnberg hatte sein Interesse an Kirchhoff bekundet. Sollte sich diese Twitter-Meldung bestätigen, kann der Club den Spieler abschreiben.

Erst im Sommer war der 23-Jährige ablösefrei von Mainz nach München gewechselt. Der defensive Mittelfeldspieler spielte bislang in allen Wettbewerben für die Bayern und kam insgesamt auf elf Einsätze. Allerdings stand er nie in der Startelf auf dem Platz.

Von Seiten des FC Bayern gab es bislang noch keine Bestätigung dieser Nachricht. Auf der Homepage des Rekordmeisters erschienen unter der Rubrik "News" an Heiligabend bislang nur Weihnchtswünsche.

Wer bleibt wie lang? So lange laufen die Verträge der Bayern-Stars

Tom Starke: 2018 © AFP
Arjen Robben: 2018 © AFP
Franck Ribéry: 2018 © AFP
Rafinha: 2018 © AFP
Sven Ulreich: 2018 © MIS
Arturo Vidal: 2019 © dpa
James Rodriguez: ausgeliehen bis 2019 © MIS
Juan Bernat: 2019 © AFP
Sandro Wagner: 2020 © sampics / Stefan Matzke
Sebastian Rudy: 2020 © MIS
Joshua Kimmich: 2020 © MIS
Manuel Neuer: 2021 © AFP
Jerome Boateng: 2021 © AFP
Robert Lewandowski: 2021 © AFP
Mats Hummels: 2021 © sampics
Javi Martinez: 2021 © AFP
Thomas Müller: 2021 © AFP
David Alaba: 2021 © AFP
Thiago Alcantara: 2021 © AFP
Renato Sanchez: 2021 (derzeit ausgeliehen bis 2018 an Swansea City) © sampics
Niklas Süle: 2022 © MIS
Corentin Tolisso: 2022 © MIS
Kingsley Coman: 2023 © MIS

fro 

Auch interessant

Meistgelesen

Bundesliga-Zoff: Rummenigge teilt kräftig aus - doch der Konter folgt sofort
Bundesliga-Zoff: Rummenigge teilt kräftig aus - doch der Konter folgt sofort
Leroy Sané beim FC Bayern wohl Transferziel Nummer eins - B-Lösung aus der La Liga? 
Leroy Sané beim FC Bayern wohl Transferziel Nummer eins - B-Lösung aus der La Liga? 
Gewagt: Begehrtes Sturm-Juwel (17) aus München stößt den FC Bayern vor den Kopf - „Ich wünsche ...“
Gewagt: Begehrtes Sturm-Juwel (17) aus München stößt den FC Bayern vor den Kopf - „Ich wünsche ...“
Thomas Tuchel und der FC Bayern: Plötzliche Kehrtwende beim Trainerkandidaten?
Thomas Tuchel und der FC Bayern: Plötzliche Kehrtwende beim Trainerkandidaten?

Kommentare