Liga-Gipfel am Samstag

Schalkes Boateng: Die Bayern haben Schwächen

+
Kevin-Prince (l.) und Jerome Boateng sind Halbbrüder.
  • Denis Huber
    VonDenis Huber
    schließen

München - Vor dem Liga-Gipfel bei den Bayern müssen Kevin-Prince Boateng und seine Schalker gegen Real Madrid ran. Der Star der Königsblauen über das Spiel in München, Wechselgerüchte um Julian Draxler und das Bruderduell mit Jerome.

Der FC Schalke 04 belegt in der Rückrundentabelle einen beachtlichen zweiten Platz, vier der fünf Spiele im neuen Jahr gewannen die Königsblauen und sind nun wieder mittendrin im Rennen um die Champions-League-Plätze. Besser gestartet in 2014 sind nur die Bayern, die alle fünf Rückrundenpartien für sich entscheiden konnten. Insofern kommt es am Samstag zu einem echten Liga-Gipfel, wenn die Münchner die Schalker in der Allianz Arena empfangen (Anstoß 18.30 Uhr). Vorher, am Mittwochabend, müssen die Königsblauen noch in der Champions League gegen Real Madrid ran. Zwei absolute Topspiele innerhalb von vier Tagen? Kein Problem für Kevin-Prince Boateng.

Boateng will Bayerns Schwächen "rauskitzeln"

Der Schalke-Star freut sich auf das Duell mit Real und mit dem Rekordmeister, auch wenn es in der Hinrunde eine schmerzhafte 0:4-Heimschlappe gegen die Bayern setzte. "Ja, wir haben zwei Kracher vor der Brust. Ich sage auch dem Team: Es gibt nichts Besseres, als gegen solche Gegner spielen zu dürfen. Wir müssen mit Freude da rangehen", erklärte der ghanaische Nationalspieler in der "Sportbild".

Und er hat auch gleich noch einen guten Rat für sein Team parat: "Bayern ist die stärkste Mannschaft der Welt. Jede Mannschaft hat aber Schwächen. Die müssen wir versuchen rauszukitzeln."

Um seinen von mehreren Vereinen umworbenen Kollegen Julian Draxler - selbst die Bayern sollen angeblich ein Auge auf ihn geworfen haben -  macht sich Boateng etwas Sorgen: "Vom Kopf und Herzen ist Julian ein Schalker. Das spürt jeder. Ich habe mit ihm auch darüber geredet. Die ganzen Spekulationen und Millionen-Summen setzen ihn unter einen gewissen Druck." Draxler müsse lernen, frei aufzuspielen - "wenn er das kann, ist er nicht zu stoppen", glaubt Boateng.

Bayern-Stars privat: Haben Sie die Profis so schon mal gesehen?

Bayern-Stars privat: Haben Sie die Profis so schon mal gesehen?

Die Bayern-Stars kennt man vor allem in ihrer Spiel- oder Trainingskleidung - rennend oder gegen den Ball tretend. Aber kennen Sie die Kicker auch so, wie sie sich auf folgenden Fotos zeigen? Wir laden Sie ein zu einer Fotostrecke mit Fußballern ohne Fußballer-Kleidung. © David Alaba bei Instagram
Wichtiges Vorwort. So privat auch manche Fotos und Situationen zu sein scheinen: Wir zeigen Ihnen selbstverständlich nur Fotos, mit denen sich die Spieler einverstanden zeigten, die also offiziell aufgenommen wurden oder die sie bei Internet-Diensten selbst gepostet haben © dpa
"Trey wer?", schrieb David Alaba unter dieses Instagram-Foto in Anspielung auf seinen Kumpel, US-Musiker Trey Songz: Alaba versucht sich als Sänger © David Alaba bei Instagram
Super Foto: Tom Starke mit Dante-Frisur © Tom Starkes Facebook-Fanpage
Jerome Boateng postete dieses Kinderfoto von sich mit seinem alten Kumpel Alex © Jerome Boateng bei Twitter
Dante als Batman beim Fasching © Dante bei Instagram
Javi Martinez beim Friseur © Javi Martinez bei Twitter
Wohl bekomm's! © Rafinha bei Twitter
"Schwesterherz, liebe Dich!", schrieb David Alaba unter dieses Instagram-Foto © David Alaba bei Instagram
Wo Spaß ist, ist Franck Ribéry nicht weit © Mario Mandzukic bei Facebook
David Alaba (r.) beim Tischtennis-Match gegen Emre Can © David Alaba bei Instagram
"Wer will mich herausfordern?", droht David Alaba © David Alaba bei Instagram
David Alaba mit US-Star Trey Songs © David Alaba bei Twitter
"Ein toller Tag mit den Jungs! Danke für das kranke Zeug", schrieb David Alaba unter dieses Foto © David Alaba bei Instagram
"Hatte eine tolle Zeit in Wien" - und das "Da27" zeigt Alaba sogar auf dem Starbucks-Becher © David Alaba bei Instagram
David Alaba bei einer Geburtstagsparty © David Alaba bei Instagram
Löblicher Einsatz, aber sonderlich weit ist Javi Martinez noch nicht gekommen © Javi Martinez bei Twitter
Dante mit Familie auf dem Weg nach Salzburg © Dante bei Instagram
Ein neuer Haarschnitt für Jerome Boateng © Jerome Boateng bei Twitter
Bayern-Stars unterwegs © Rafinha bei Twitter
Rafinha mit Frau und Tochter im Disneyland © Rafinha bei Twitter
Hoppla, den Mann links kennen wir doch auch. "Ich ging heute shoppen und seht mal, wen ich getroffen habe: Lothar Matthäus. Er war gut." © Rafinha bei Twitter
"Samba am Strand" © Rafinha bei Twitter
Rafinha beim Sushiessen mit Frau und Tochter © Rafinha bei Twitter
Rafinha beim Musizieren mit Dante © Rafinha bei Twitter
Jerome Boateng postet seine (damals) neue Frisur © Jerome Boateng bei Twitter
Hübsches Foto © Dante bei Instagram
"Meine Begleiterin für alle Zeiten", postete Dante zu diesem Foto mit sieben Herzchen © Dante bei Instagram
Haben Sie ihn gleich erkannt? Das ist natürlich Franck Ribéry © AP
Auch ein Bayern-Star geht mal mit Kumpels in die Kneipe © Javi Martinez bei Twitter
"Badewanne mit Eis! OMG, so kalt", schreibt Javi Martinez © Javi Martinez bei Twitter
Dieses Foto zeigt Philipp Lahm mit seinem Pferd Surabaja auf der Riemer Galopprennbahn. Inzwischen hat er die Stute verkauft. © Sigi Jantz
Javi Martinez mit seiner Mutti © Javi Martinez bei Twitter
Javi Martinez hat sich gut versteckt © Javi Martinez bei Twitter
Javi Martinez probiert die lustige Fotoverfremdung aus © Javi Martinez bei Twitter
Auch dieses Foto entstand bei der Hochzeit von Philipp Lahm mit seiner Claudia © len
Verliebte Blicke © dpa
Mama Badstuber zeigt Holgers Schuhe von früher - damit nahm seine Karriere Fahrt auf © sampics
Holger Badstuber im Hofgarten © sampics
Thomas Müller und Lisa: Was für ein schönes Paar! © sampics
Auch privat ein Spaßvogel: Franck Ribéry © sampics
Die Dame neben ihm ist Sonya Kraus. Klar, dass Schweini auch bei anderen Frauen gut ankommt. © Sigi Jantz
Philipp Lahm in der Kabine seines Ex-Vereins FT München Gern © sampics
Dante mag's legerer © Sigi Jantz
Claudio Pizarro (l.) und Rafinha © Sigi Jantz
Wir hoffen, dieses kleine Fotoalbum konnte Ihnen die Bayern-Stars nahebringen, wie Sie sie bislang noch nicht kannten.Und nicht vergessen: Auch Bayern-Stars sind "nur" Menschen. © Sigi Jantz

Die Partie am Samstag ist gleichzeitig auch das dritte direkte Duell zwischen Kevin-Prince Boateng und seinem bei den Bayern und für Deutschland spielenden Halbbruder Jerome. Beide bisherigen Aufeinandertreffen - bei der WM 2010 in Südafrika und in der Bundesliga-Hinrunde - entschied der jüngere Jerome für sich. Für Kevin-Prince sind die Brüderduelle "zwar schon ein wenig Normalität, aber dennoch etwas Besonderes, ein Highlight in jedem Halbjahr". Er hoffe, dass es noch viele dieser Duelle auf diesem Niveau geben werde. "Ich habe die vergangenen Spiele verloren. Das muss ich mal ändern, wobei es gegen Deutschland und Bayern nicht gerade einfach ist zu siegen", kündigt der Schalke-Star an. Eines Tages wollten er und sein Bruder noch zusammenspielen - "so ist es zwischen uns besprochen".

dh

Meistgelesene Artikel

Geldregen für den FC Bayern? Barcelona greift für Lewandowski wohl deutlich tiefer in die Tasche
FC Bayern
Geldregen für den FC Bayern? Barcelona greift für Lewandowski wohl deutlich tiefer in die Tasche
Geldregen für den FC Bayern? Barcelona greift für Lewandowski wohl deutlich tiefer in die Tasche
Bayerns Meister-Party geht im Bus weiter: Ein Star setzt sich mit Schampus auf den Fahrersitz
FC Bayern
Bayerns Meister-Party geht im Bus weiter: Ein Star setzt sich mit Schampus auf den Fahrersitz
Bayerns Meister-Party geht im Bus weiter: Ein Star setzt sich mit Schampus auf den Fahrersitz
Hätte er überhaupt spielen dürfen? Hummels macht zwei „eklatante Fehler“ und gibt Erklärung ab
FC Bayern
Hätte er überhaupt spielen dürfen? Hummels macht zwei „eklatante Fehler“ und gibt Erklärung ab
Hätte er überhaupt spielen dürfen? Hummels macht zwei „eklatante Fehler“ und gibt Erklärung ab
Vor Bayern-Duell: Celtic Glasgow verpatzt Generalprobe
FC Bayern
Vor Bayern-Duell: Celtic Glasgow verpatzt Generalprobe
Vor Bayern-Duell: Celtic Glasgow verpatzt Generalprobe

Kommentare