Spanier im Fokus

Selección ruft: Thiago vor Sprung auf WM-Zug

+
Thiago könnte im Sommer mit zur WM nach Brasilien fahren.

München - Die U 21-Auswahl Spaniens hat er im vergangenen Jahr zum EM-Titel geführt, dieses Jahr soll Bayern-Star Thiago nun die A-Selección bei der WM-Titelverteidigung in Brasilien unterstützen.

Nach tz-Informationen steht der 22-Jährige ganz oben auf der Liste von Nationaltrainer Vicente del Bosque, der den Ex-Kicker des FC Barcelona bereits während der Klub-WM in Marokko persönlich unter die Lupe genommen hatte. Öffentlich will sich der 63-Jährige noch zurückhalten. „Er ist ein Spieler, der viele Minuten bei einem großen Klub wie Bayern gespielt hat. Er ist einer für die Zukunft, aber es ist klar, dass er auch einer der 40 oder mehr Spieler ist, die wir beobachten“, sagte del Bosque neulich. Unter diesen 40 steht Thiago derzeit ganz oben, nicht umsonst lässt ihn der Coach besonders häufig beobachten. Für del Bosque steht fest: Macht Thiago so weiter, ist er dabei!

lop

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf
FC Bayern: Erstes Sané-Ausrufezeichen bei geheimem Testspiel
FC Bayern: Erstes Sané-Ausrufezeichen bei geheimem Testspiel

Kommentare