Soll Hoeneß doch bleiben? Schindelmeiser: "Ja!"

Es war das erste Mal, dass es Uli Hoeneß nicht kategorisch ausschloss: Exklusiv in der tz gab der Manager zu, dass er sich eine Verlängerung seiner Managertätigkeit über das Ende 2009 hinaus vorstellen könnte.

„Ich bin keiner, der nach dem Motto agiert: Nach mir die Sintflut. Und mein Nachfolger soll dann das Chaos aufräumen. Bei ernsthaften Problemen, werde ich mir das noch einmal gut überlegen“, sagte Hoeneß.

HSV - FCB: Der Vergleich Mann gegen Mann

Fotostrecke

Lesen Sie auch:

Macht Hoeneß weiter?

Auch die Konkurrenz kann noch nicht recht glauben, dass die Ära Hoeneß Ende des Jahres vorbei sein soll. Macht Hoeneß vielleicht doch weiter? „Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und anders herum: Ich kann mir die Bayern überhaupt nicht vorstellen ohne Uli Hoeneß. Das ist ein ungewöhnlicher Gedanke“, sagt der Manager der TSG Hoffenheim, Jan Schindelmeiser zur tz.

Auch die Konkurrenten um die Meisterschaft wissen um die Bedeutung des Managers für den Verein. „Uli Hoeness hat die Bayern und die Bundesliga geprägt wie kein anderer. Erst hat er jahrelang für den Klub gespielt, dann als Manager weiter gemacht. So steht er für eine extrem hohe Identifikation mit dem FC Bayern. Schwer vorstellbar, dass man ihn nicht mehr mit dem Klub verbinden soll“, sagt Schindelmeiser. Auch Jürgen Klinsmann verriet schon, dass er es am liebsten hätte, wenn Hoeneß weitermache. Schindelmeiser: „Diese Entscheidung wird wegweisend sein für die Zukunft des FC Bayern.“ Wie wird sich Hoeneß entscheiden?

jj

So luxuriös ist das Leistungszentrum des FC Bayern

Fotostrecke

Quelle: tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Der „neue Bellingham“? FC Bayern buhlt angeblich um England-Juwel
Der „neue Bellingham“? FC Bayern buhlt angeblich um England-Juwel
Video: FC Bayern II bleibt auf Abstiegsplatz - Arp rettet einen Punkt
Video: FC Bayern II bleibt auf Abstiegsplatz - Arp rettet einen Punkt
Verliert der FC Bayern den nächsten Trainer? Weltmeister könnte Flick zum DFB folgen
Verliert der FC Bayern den nächsten Trainer? Weltmeister könnte Flick zum DFB folgen
Wieder kein Sieg - FC Bayern II verpasst Big Points im Abstiegskampf
Wieder kein Sieg - FC Bayern II verpasst Big Points im Abstiegskampf

Kommentare