1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Für Thon ist Neuer 100 Millionen Euro (!) wert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Für Olaf Thon ist Manuel Neuer der perfekte Torhüter © Getty

München - Für den Schalke/Bayern-Experte Olaf Thon ist Manuel Neuer der beste Torhüter der Welt - und viel mehr als die voraussichtliche Ablösesumme von 20 bis 25 Millionen Euro wert.

“Es gibt für mich keinen Besseren. Er bringt alles mit, er hat mit 1,93 m die ideale Größe für einen Torhüter, er hat eine Super-Sprungkraft und hat eine sensationelle Spieleröffnung. Er ist der perfekteste Torhüter von 2010 bis 2022“, sagt Thon, der 433 Spiele in der Bundesliga für Schalke 04 und Bayern München bestritt, im Interview der Nachrichtenagentur dapd.

Rekordtransfers des FC Bayern

Bilder

Wenn Neuer einen langfristigen Vertrag hätte, wäre er für Thon sogar 100 Millionen Euro wert. “Jetzt , da er auf Schalke nur einen Kontrakt bis 2012 hat, sicherlich 25 Millionen Euro“, sagte der 45-Jährige. Es wird erwartet, dass Neuer Schalke schon im Sommer verlässt und zum FC Bayern wechselt.

Sie nennen ihn "Schnapper": 20 Fakten zu Manuel Neuer

Ex-Nationalmannschaftskapitän Bernard Dietz, der einst mit Thon für Schalke spielte, ist ebenfalls voll des Lobes über Neuer. “Er ist einer der Besten der Welt. Neuer ist ein Ausnahmespieler. Sensationell, was er leistet. Da wächst ein Weltstar heran wie einst Pelé oder Franz Beckenbauer“, sagte Dietz im dapd-Interview.

dapd

Auch interessant

Kommentare