Mittelfeld-Star noch ein Jahr ausgeliehen

Zauberfuß James: Hat Bayern bereits alles fix gemacht?

James Rodriguez ist aktuell noch von Real Madrid nur ausgeliehen.
+
James Rodriguez ist aktuell noch von Real Madrid nur ausgeliehen.

James Rodriguez ist noch über ein Jahr von Real Madrid ausgeliehen. Also hat der FC Bayern aktuell keine Eile. Angeblich soll er aber schon fix verpflichtet worden sein.

München - Grazie, Carlo! Ex-Trainer Carlo Ancelotti hatte spielerisch zwar einen Trümmerhaufen in München hinterlassen, dafür aber einen ganz feinen Fußballer an die Säbener Straße geholt: James Rodriguez. Nach dem Gala-Auftritt des Kolumbianers gegen Dortmund schwärmte Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Montag vor dem Abflug nach Sevilla: „Er hat sich wunderbar entwickelt – speziell seitdem Jupp Heynckes hier Trainer ist. Das war ein sehr, sehr guter Transfer. Dazu muss ich Carlo Ancelotti noch einmal beglückwünschen.“

Lesen Sie dazu: Wird Kovac neuer Bayern-Coach? Rummenigge lässt mit Aussage aufhorchen

Das Erfolgsgeheimnis des feinen Technikers? Er passt sich beim deutschen Rekordmeister an, wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic analysiert: „Er fühlt sich richtig wohl und nimmt mittlerweile Deutschunterricht. Das ist auch wichtig für ihn, er braucht es für sein Spiel.“ Pünktlich vor James’ Rückkehr nach Spanien berichtet die Marca, dass die Roten bereits vorzeitig ihre Kaufoption über 42 Millionen Euro beim Linksfuß ziehen wollen. „Wir haben klare Verhältnisse, was die Vertragsgestaltung betrifft. Er hat einen Zwei-Jahres-Leihvertrag und dann haben wir eine Kaufoption für 42 Millionen. Es gibt keine Eile“, stellt Rummenigge klar.

FC Bayern hat bei James keine Eile

Ähnliche Worte schlug Salihamidzic an: „Er hat erst mal zwei Jahre bei uns und dann noch eine Option. Ob wir die dann ziehen, müssen wir heute noch nicht entscheiden.“

Vielleicht interessiert Sie auch das: Neuer arbeitet weiter am Comeback - dieses Mal in Fußballschuhen

Und was sagt der kolumbianische Superstar selbst zu seinen überragenden Leistungen?

Er kündigt weitere Leistungsexplosionen an: „Ich werde mit jedem Spiel besser“. Wenn das so eintrifft, kann James beim FCB den Unterschied ausmachen, um Königsklassen-Sieger zu werden. 

bok, jau

Auch interessant

Meistgelesen

Bastian Schweinsteiger wird Filmstar: Til Schweiger dreht Doku über den Weltmeister
Bastian Schweinsteiger wird Filmstar: Til Schweiger dreht Doku über den Weltmeister
PK vor dem Pokalfinale aus Berlin im Live-Ticker - Flick über Thiagos Abschied: „Hoffe nicht, dass...“
PK vor dem Pokalfinale aus Berlin im Live-Ticker - Flick über Thiagos Abschied: „Hoffe nicht, dass...“
Unschlagbare Bayern? Hitzfeld sieht auf Jahre schwarz für die Konkurrenz
Unschlagbare Bayern? Hitzfeld sieht auf Jahre schwarz für die Konkurrenz
Bastian Schweinsteiger: Uli Hoeneß mit emotionaler Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“
Bastian Schweinsteiger: Uli Hoeneß mit emotionaler Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“

Kommentare