1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Audis für die Bayern-Riesen: "Ein Highlight!"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Für besondere Freude sorgte bei Steffen Hamann & Co. die personalisierte Fußmatte © Audi

Ingolstadt - Es hatte ein bisschen was von Weihnachten… Am Montag bekamen die Bayern-Basketballer im Audi Forum in Ingolstadt ihre nagelneuen Dienstwagen.

Das gesamte Team fährt nun jeweils einen Audi A4, für Coach Dirk Bauermann gab es einen Q5. Und die Begeisterung über die neuen Flitzer war natürlich groß!

FCB-Kapitän Steffen Hamann: „Wir sind stolz, Audi als Partner zu haben, und freuen uns sehr über die neuen Wagen.“ Routinier Aleksandar Nadjfeji, absoluter Auto- und Audi-Fan, ging noch weiter. „Ein neues Auto zu bekommen, ist ein wenig wie die Geburt eines Kindes. Der Geruch des neuen Wagens ist etwas ganz Besonderes“, sagte er zur tz. Und freute sich schon auf den Rückweg nach München. „Ich genieße es einfach sehr, durch die Stadt zu fahren. Gerade in einem Audi macht das besonders Spaß. Der Motor und die Verabeitung sind unglaublich gut.“

Neue Dienstwagen für die Bayern-Basketballer - mit Extra-Schmankerl

Beim Überreichen der einzelnen Audis gab es dann noch eine Überraschung für die Spieler. Auf den Fußmatten der Wagen steht der jeweilige Name und die Rückennummer der Roten Riesen. „Das ist natürlich ein Highlight“, freute sich Hamann.

Nach der Übergabe musste die Mannschaft noch einmal sportlich ran. Es hieß: Dreier werfen für den guten Zweck! Jeder Korb erhöhte die Spende von Audi an das Kinderheim in Schrobenhausen. Insgesamt kamen so 2000 Euro zusammen. Nach einem Mittagessen brachen die Spieler dann zurück nach München auf. Dort stand nämlich für einige Riesen noch ein Charity-Werfen der BayWa auf dem Programm. Und am Abend ging’s wieder zum Training. Natürlich in den neuen Audis!

lm

FCB Basketball: Tickets für Spiele gewinnen und alle Infos zur neuen Fan-Aktion

Neue Dienstwagen für die Bayern-Fußballer: Wer welches Auto fährt

Auch interessant

Kommentare