Transfermarkt

Basketball: FC Bayern ergänzt Kader durch erfahrenen Flügelspieler

Basketball-Meister FC Bayern München hat sich auf dem Flügel verstärkt. Es kommt ein erfahrener Spieler von Roter Stern Belgrad.

München - Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München ergänzt seinen Kader mit dem serbischen Flügelspieler Nemanja Dangubic. Der 25-Jährige, der die Vorbereitung bei den Bayern zunächst als Trainingsspieler begann, trug in den vergangenen vier Jahren das Trikot von Roter Stern Belgrad. Die Verpflichtung gab der Verein am Dienstag bekannt.

In der EuroLeague stehen für den 2,04 Meter großen Dangubic 84 Einsätze zu Buche (5,4 Punkte pro Spiel). Im NBA-Draft 2014 war er an Position 54 von den Philadelphia 76ers gezogen worden, die Transferrechte halten allerdings die San Antonio Spurs.

dpa/sid

Rubriklistenbild: © dpa / Lino Mirgeler

Auch interessant

Meistgelesen

Euroleague-Start: FCB-Baskets kassieren heftige Klatsche
Euroleague-Start: FCB-Baskets kassieren heftige Klatsche
FCB-Coach Radonjic: "Das ist zu wenig für die Euroleague"
FCB-Coach Radonjic: "Das ist zu wenig für die Euroleague"
Start in die Königsklasse: Sind die Bayern bereit für die Euroleague?
Start in die Königsklasse: Sind die Bayern bereit für die Euroleague?
Europas Spitzenteams: Das sind die Gegner der FCB-Baskets
Europas Spitzenteams: Das sind die Gegner der FCB-Baskets

Kommentare