1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Bayern-Baskets bereit zur Pflicht!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Robin Benzing © sampics

München - Natürliche gebe gerade ein Triumph in den eigenen Wänden den Spielern Selbstvertrauen, findet Bayerns Chefcoach Yannis Christopoulos. Aber was wirklich zähle, sei etwas ganz anderes.

"Am Ende eines Spieltages ist auch ein Sieg schon Vergangenheit“, erklärt Bayerns Chefcoach Yannis Christopoulos. Natürliche gebe gerade ein Triumph in den eigenen Wänden den Spielern Selbstvertrauen – aber was wirklich zähle, sei etwas ganz anderes: „Wir müssen bereit sein, auch im nächsten Spiel unsere Pflicht zu erfüllen!“

Heißt: Den Schwung aus dem Spiel gegen Ludwigsburg am vergangenen Wochenende mitnehmen und sich zu hundert Prozent auf die nächste Partie in Bayreuth konzentrieren. Schließlich wartet dort eine Mannschaft, „die über 40 Minuten kämpft und mit großem Enthusiasmus spielt“, so Christopoulos. „Im Bayreuther Kader stehen gleich fünf Spieler, die im Schnitt zweistellig punkten.“ Die Überraschungsmannschaft aus Franken hat nach den ersten fünf Spielen eine ordentliche 4:1-Bilanz vorzuweisen. Keine Frage, dass die Bayern sich auch in dieser Woche intensiv auf die Partie vorbereitet haben. Christopoulos: „Es braucht Zeit, um in eine Routine zu kommen.“

Dass die Roten dieser Routine schon ein Stück näher gekommen sind, glaubt auch Robin ­Benzing: „Wenn einmal der Knoten geplatzt ist, dann wird es leichter. Auf dem letzten Sieg können wir aufbauen.“ Und so in Bayreuth am Wochenende den dritten Auswärts­triumph in Folge einfahren.

Eines soll da allerdings kein Thema mehr sein. Die leidige Foul-Diskussionen um FCB-Center Jared Homan. Christopolous: „Jared ist ein Spieler, der immer alles gibt. Er lebt das Spiel. Ich sehe ihn täglich im Training und weiß, wie er wirklich ist.“ Und das will sagen: Er ist hart, aber nicht unfair.

Na dann, auf zur nächsten Pflicht!

lm

Auch interessant

Kommentare