Pesic zufrieden mit Zirbes-Verpflichtung

"Er wird unser Spiel auf eine neue Ebene heben"

+
Zufrieden mit der Zirbes-Verpflichtung: Marko Pesic

München - Maik Zirbes freut sich auf seine neue Aufgabe beim FC Bayern Basketball. Am Mittwoch beim Spiel gegen Ulm wird der Center allerdings noch verletzt pausieren müssen, dennoch will er seine Mannschaft unterstützen.

Eines stellte FCB-Geschäftsführer Marko Pesic gleich zu Beginn der offiziellen Vorstellung des Neu-Centers Maik Zirbes fest. „Wenn man als Verein die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Maik zu verpflichten, dann muss man nicht lange nachdenken. “

Wie bekannt ist, ergab sich genau diese Möglichkeit in der vergangenen Woche. Zirbes, der bei Maccabi Tel Aviv ungewohnt wenig Einsatzzeiten hatte, konnte sich einen Wechsel nach München vorstellen, auch Maccabi gab grünes Licht für eine Leihe. „Die bisherige Saison in Tel Aviv war von Höhen und Tiefen geprägt“, so Zirbes. „Es war wirklich viel Pech dabei. Insofern bin ich froh über die Möglichkeit beim FC Bayern Basketball. Die Erwartungen des Vereins sind hoch, genauso wie meine eigenen. Ich denke, dass es gut passt.“ Das glaubt auch Pesic. „Maik wird unser Spiel auf eine neue Ebene heben“, so der Geschäftsführer.

Zirbes wird zunächst bis zum Ende der Saison in München bleiben. Was danach ist? „Dann läuft mein Vertrag bei Maccabi ganz normal weiter“, so Zirbes. Ob er sich dennoch vorstellen kann, langfristig in München zu bleiben? „Ich denke, es ist noch zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen“, meint der Center. Nun liegt sein Fokus erst einmal auf dem Debüt im FC-Bayern-Dress. Wann genau das sein wird, ist noch offen. Zirbes laboriert momentan an einer Fußverletzung. „Ich bin da allerdings auf einem guten Weg“, so der Neu-Bayer. Heute Abend, wenn die Bayern um 20.00 Uhr daheim im Eurocup auf Ulm treffen, wird Zirbes sein neues Team von der Seite aus unterstützen. Seine Kollegen werden dann alles daran setzen, um auch den fünften Sieg in der Top16-Runde zu feiern. 

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ex-FCB-Coach: „Das Ansehen des FC Bayern in Europa ist exzellent“
Ex-FCB-Coach: „Das Ansehen des FC Bayern in Europa ist exzellent“

Kommentare