1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Bauermann: Haben starke Konkurrenz

Erstellt:

Kommentare

null
Dirk Bauermann trainert seit zwei Jahren den FC Bayern Basketball. © dpa

München - Letzte Saison sind die Bayern-Basketballer schon im ersten Play-off-Spiel gescheitert. Dieses Jahr erwartet Coach Bauermann wieder eine starke Konkurrenz und sieht nicht nur den FCB im Aufwind.

Bayern-Trainer Dirk Bauermann erwartet in der kommenden Spielzeit der Basketball-Bundesliga ein enges Rennen um den Meistertitel. Sechs Mannschaften könnten in der neuen Saison „berechtigt von sich behaupten„, um die Meisterschaft mitzuspielen, sagte der Coach des Bundesligisten FC Bayern München in einem Interview der „Bild“-Zeitung (Freitag). Auch sein Team könne „um die Spitze spielen“, betonte der langjährige Nationaltrainer.

Audi Dome: Streifzug durch die Spielstätte der Bayern-Basketballer

Die Bundesliga sieht Bauermann weiter im Aufwind. „Die BBL gehört mittlerweile zu den drei besten Ligen Europas“, sagt der Coach. Inzwischen sei die deutsche Eliteliga auch für Stars interessant, „an die vor zwei, drei Jahren noch niemand geglaubt hätte“. Noch vor vier Jahren habe das Durchschnittsbudget eines Bundesliga-Teams bei 2,5 Millionen Euro gelegen. „Inzwischen hat es sich explosionsartig auf 4,5 Millionen erhöht.“

dpa

Auch interessant

Kommentare