1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Bayern bestätigen ihren ersten Platz erneut!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lena Meyer

Kommentare

null
Benzing (r.), Djedovic und Delaney (l.) © dpa

Baunschweig - Auch wenn es für die Bayern um nichts mehr ging, den Sieg gegen Braunschweig wollten sie unbedingt. Der Tabellenerste bestätigte seinen Platz und gewann zum siebten Mal in Folge.

Obwohl es am Donnerstag aus Bayern-Sicht um nichts mehr ging – das Team von Cheftrainer Svetislav Pesic wollte diesen Sieg gegen Braunschweig unbedingt mit zurück nach München nehmen. Ehrensache, eben! Dieses Vorhaben wurde dann auch prompt in die Tat umgesetzt: Nihad Djedovic & Co. gewannen mit 83:76 (38:32) gegen die Norddeutschen. Topscorer war Nihad Djedovic mit 15 Punikten.

Ausschließlich im ersten Viertel gelang es dem Tabellen-15. den Bayern zumindest etwas die Stirn zu bieten. Besonders Liga-Topscorer Isaiah Swan wuselte durch die Münchner Reihen und sorgte dafür, dass die Gastgeber gegen Ende leicht in Führung gehen konnten (20:19).Allerdings hielt sich dieser Zustand nicht lang. Die Roten zogen erneut an, verteidigten vor allem gegen Swan besser und erarbeiten sich erneut eine kleine Führung. Mit 38:32 ging es für das Pesic-Team in die Kabine.

Die Partie blieb weiterhin intensiv – auf dem Feld ging es hin und her. Die Münchner konnten ihren Vorsprung zwar halten, bauten ihn allerdings nicht weiter aus (60:53). Trotzdem legten die Bayern weiterhin eine starke Leistung aufs Parkett, funktionierten gut als Team. Mit 83:76 sicherten sich Djedovic & Co. den siebten Sieg in Folge!

Lena Meyer

Auch interessant

Kommentare