Bayern starten im EuroCup in die Top16

Bayern-Baskets: Jetzt geht's erst richtig los!

+
Weiter geht's für Sasa Djordjevic (re.) und sein Team

Turin - Es geht weiter im EuroCup. Die FCB-Basketballer starten Dienstag in die Runde der besten 16 Teams. Los geht es am Abend gegen Fiat Turin (Italien).

Neues Jahr, neue Gegner im EuroCup. Die FCB-Basketballer starten Dienstag in die Runde der besten 16 Teams. Das Team von Cheftrainer Sasa Djordjevic trifft in den nächsten Wochen jeweils in einem Hin- und Rückspiel auf die Gruppengegner Fiat Turin (Italien), Zenit St. Petersburg (Russland) und Rytas Vilnius aus Litauen. Die besten zwei Teams dieser Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein.

Los geht es Dienstag Abend um 19.00 Uhr. Dann haben die Münchner Korbjäger die Gelegenheit, wieder gegen ein italienisches Team durchzustarten. In der vergangenen Woche kassierten die Bayern bei Reggio Emilia ihre einzige EuroCup-Niederlage (82.90). Nun soll mit einem wichtigen BBL-Erfolg im Gepäck Wiedergutmachung betrieben werden. Am vergangenen Samstag gewannen die Roten nämlich das Topspiel in Ulm mit 89:75. Jared Cunningham & Co. präsentierten sich souverän, der Sieg war nahezu ungefährdet. „Wir waren sehr fokussiert, besonders nach dieser Niederlage im EuroCup vor ein paar Tagen“, erklärte FCB-Guard Cunningham. „Wir wollten die richtige Antwort darauf geben, das ist uns glücklicherweise gelungen.“

Trainer Sasa Djordjevic freute sich besonders über den Rekord in Sachen „wenige Ballverluste“. Die Münchner leisteten sich lediglich acht Stück. „Ich bin sehr glücklich, wie wir die Sache insgesamt im Griff hatten“, so der Coach.

Nun soll schnell von national auf international umgeschaltet werden. „Der Wettbewerb geht jetzt erst richtig los. Es gibt nun keine Favoriten mehr, denn jedes Team der Top16 kann jeden besiegen und hat mit Recht Ambitionen“, erklärte Trainer Djordjevic. Ein erstes Ausrufezeichen auf dem Weg ins Viertelfinale soll Dienstag Abend gesetzt werden.

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Euroleague-Start: FCB-Baskets kassieren heftige Klatsche
Euroleague-Start: FCB-Baskets kassieren heftige Klatsche
FCB-Coach Radonjic: "Das ist zu wenig für die Euroleague"
FCB-Coach Radonjic: "Das ist zu wenig für die Euroleague"
Euroleague: FCB-Baskets feiern ersten Erfolg
Euroleague: FCB-Baskets feiern ersten Erfolg
Start in die Königsklasse: Sind die Bayern bereit für die Euroleague?
Start in die Königsklasse: Sind die Bayern bereit für die Euroleague?

Kommentare