John Bryant über das Duell mit Olympiakos Piräus

"Wir werden alles geben!"

+
John Bryant

In seiner Expertenkolumne schreibt FCB-Center John Bryant über das anstehende Duell mit Olympiakos Piräus, sein neues Leben in München und seine neue Liebe zum Fußball.

Am Donnerstagabend wartet gegen Olympiakos Piräus ein wirklich großes Spiel auf uns! In der Euroleague gegen den Titelträger der vergangenen zwei Jahre zu spielen, bedeutet der gesamten Mannschaft und auch mir persönlich sehr viel! Das Spiel wird viel darüber aussagen, wo wir als Team stehen. Eines ist klar: Wir werden alles geben und versuchen, zu gewinnen. Es würde mich sehr freuen, wenn es uns gelänge, zu zeigen, dass wir mit den besten Teams Europas – und da gehört Olympiakos ja definitiv dazu – mithalten können!

Bei unseren ersten zwei Euro­league-Spielen haben wir uns schon ganz gut präsentiert. Ich würde sagen, über 30 Minuten haben wir guten Basketball gespielt. Aber bei den Teams, auf die wir nun treffen werden, reicht das nicht! Wir brauchen Konstanz, müssen über 40 Minuten konzentriert und gut verteidigen. Was mein Leben in München angeht: Da hat sich bisher nicht viel geändert. Ich hatte noch keine Zeit, um mir Neues anzusehen. Als mein Bruder mich vor ein paar Wochen besucht hat, wollten wir eigentlich zu einem Fußballspiel in die Allianz Arena gehen. Leider konnte ich dann doch nicht mit, wir hatten Training. Mein Bruder war aber total begeistert und nun freue ich mich noch mehr auf meinen ersten Besuch im Stadion. Ich habe Fußball bisher nur im Fernsehen gesehen, aber dadurch bereits einiges gelernt. Ich freue mich immer, wenn einige der Spieler bei uns im Audi Dome vorbeischauen. Jetzt, da ich auch beim FC Bayern spiele, weiß ich mehr über sie – und sie sind wirklich gute Vereinskollegen. Es ist geplant, dass wir demnächst als komplettes Team ein Spiel besuchen werden. Ich bin gespannt! Aber nun steht erst mal das Duell mit Piräus an – wir wollen Deutschland stolz machen. Mehr von mir gibt’s übrigens bei www.beko-bbl.de.

John Bryant

Auch interessant

Meistgelesen

Hoeneß verspricht Basketballern vor Abschied: „... dann werde ich da sein“
Hoeneß verspricht Basketballern vor Abschied: „... dann werde ich da sein“
Zipser: Ohne Hoeneß gäbe es in München kein Profi-Basketball
Zipser: Ohne Hoeneß gäbe es in München kein Profi-Basketball

Kommentare