1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Guardiola trifft Pesic: "Bin großer Basketballfan"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Pep Guardiola traf den Bayern-Basketball-Coach Svetislav Pesic. © picture alliance / dpa

München - Basketball trifft Fußball: Bayerns spanischer Coach Pep Guardiola hat sich bei einem Treffen mit dem Basketball-Coach Svetislav Pesic ausgetauscht. Es zeigten sich viele Gemeinsamkeiten.

Pep Guardiola und Svetislav Pesic haben sich in München beim Treffen der Bayern-Trainer ausgetauscht. Eine Dreiviertelstunde unterhielten sich der Fußball- und der Basketballcoach in Guardiolas Büro. Im Gespräch zeigten sich viele Gemeinsamkeiten. „Wir haben die gleiche Meinung: Wenn du den Ball verlierst, musst du zurückfliegen“, sagte Pesic.

Der Serbe will den Kickern des Triple-Gewinners nun regelmäßig im Stadion zuschauen. „Mit Pep gibt es jetzt einen Grund mehr für mich,

null
Pesic ist seit 2013 Coach der FC Bayern Baskets. © picture alliance / dpa

häufiger zum Fußball zu gehen“, so Pesic. Auch Gegenbesuche sind geplant. „Schon als kleiner Bube war ich jedes Wochenende in der Halle, ich bin ein großer, großer Basketballfan“, erklärte Guardiola. Schon am Donnerstag ist der Spanier in der Halle. Der Basketball-Bundesligist trifft zur Saisoneröffnung auf Guardiolas früheren Klub FC Barcelona.

Wohl bekomm's! Bayern-Baskets beim Burgerbraten

SID

Auch interessant

Kommentare