1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Nach Bauermann: Bayern Baskets mit Schlappe

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Tyrese Rice war mit 16 Punkten bester Werfer. © sampics

München - Beim Einstand als Cheftrainer der Basketballer des FC Bayern München hat Yannis Christopoulos eine knappe Niederlage kassiert.

Gegen das europäische Spitzenteam von Panathinaikos Athen verloren die Münchner wenige Tage vor dem Bundesligastart am Wochenende ein Testspiel mit 77:83 (35:39).

„Wir haben versucht, unser gewohntes Spiel umzusetzen, sowohl defensiv als auch offensiv. Unser Teamplay war sehr gut, allerdings dürfen wir uns nicht so viele Ballverluste erlauben“, sagte Christopoulos. „Daran müssen wir arbeiten, vor allem in den spielentscheidenden Situationen. Insgesamt haben wir heute ein gutes Spiel abgeliefert und aufopfernd gekämpft. Nun werden wir uns voll und ganz auf den Saisonstart konzentrieren.“

Audi Dome: Streifzug durch die Spielstätte der Bayern-Basketballer

Erfolgreichster Bayern-Werfer war Tyrese Rice mit 16 Punkten. Zum Saisonauftakt sind am Mittwoch (16.35 Uhr) die EWE Baskets Oldenburg zu Gast. Die Münchner hatten sich am Donnerstag überraschend von Trainer Dirk Bauermann getrennt und dessen bisherigen Assistenten Christopoulos zum neuen Chef befördert. Neben Bauermann wurde auch Assistenzcoach Denis Wucherer beurlaubt.

dpa

Auch interessant

Kommentare