Bayern gewinnen das BBL-Duell in Ulm

FCB-Baskets: Der wichtigste Sieg bisher!

+
FCB-Topscorer Jared Cunningham

Ulm - Die FCB-Basketballer sind zurück in der Erfolgsspur. Die Münchner gewannen das schwierige Auswärtsduell in Ulm.

Die FCB-Basketballer verabschieden sich mit einem Sieg vom Jahr 2017. Die Münchner gewannen am Samstag das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel in Ulm mit 89:75 (48:31). Das Team von Sasa Djordjevic präsentierte sich von Anfang an stark, erspielte sich bereits im ersten Viertel einen 29:10-Vorsprung. Diesen konnten FCB-Topscorer Jared Cunningham (22 Punkte) & Co. bis zum Ende verteidigen.

„Für uns war das sicherlich der wichtigste Sieg bisher in der Saison. Auswärts und speziell in Ulm vor diesen Fans ist es unheimlich schwer, aber wir waren heute von Anfang bis zum Ende bereit“, sagte FCB-Trainer Djordjevic. Ganz besonders die Defensivleistung von Topscorer Cunningham wurde lobend hervorgehoben. Geschäftsführer Marko Pesic: „Jared Cunningham hat heute 22 Punkte gemacht, aber in der Verteidigung war er heute wirklich perfekt, so eine Defense habe ich in der Bundesliga selten gesehen.“

Viel Zeit zur Regeneration bleibt den Roten nun nicht. Bereits am Dienstag starten die Bayern in die Top16-Phase des EuroCup. Es geht auswärts gegen Fiat Turin.

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FCB-Neuzugang Maodo Lo: Darum ging es zu den Bayern
FCB-Neuzugang Maodo Lo: Darum ging es zu den Bayern
Topscorer der Bayern-Basketballer verlängert beim Doublesieger
Topscorer der Bayern-Basketballer verlängert beim Doublesieger

Kommentare