Sie gilt als Champions League des Motorsports. Es geht auch in der Formel 1 um viel, viel Geld. Sportlich bietet sie unbestritten Hochklassiges. Doch die Probleme von vielen Teams sind offensichtlich, warum auch immer sie diese haben. Wie bei Sauber.
Melbourne - Sauber versinkt nach dem verlorenen Prozess gegen den ehemaligen Testfahrer Giedo van der Garde im Chaos. Sogar die Existenz des Schweizer Traditionsrennstalls steht auf dem Spiel.
Rosberg und das Psychoduell - Vettel lacht mit Hamilton
Melbourne (dpa) - Herausforder Nico Rosberg redete viel, scherzte und versprühte jede Menge Zuversicht. Titelverteidiger Lewis Hamilton wirkte nur beim Plausch mit Sebastian Vettel etwas gelöst. Ansonsten beschränkte sich der Formel-1-Weltmeister aus Großbritannien aufs Mindeste.
Melbourne (dpa) - Um 12.34 Uhr Ortszeit am Donnerstag in Melbourne betrat Sebastian Vettel erstmals als Ferrari-Pilot das Fahrerlager bei einem Formel-1-Grand-Prix.
Melbourne - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat das Rätselraten um den Namen seines ersten Ferrari-Boliden für die Saison 2015 beendet.
Einfach paradiesisch: Vettels Rote Göttin heißt Eva
Melbourne (dpa) - Sebastian Vettel hat seinen ersten Formel-1-Ferrari getauft: Die «Rote Göttin» heißt Eva. Auf seiner Homepage lüftete der Scuderia-Neuzugang das Geheimnis.
Van der Garde bekommt Recht - Sauber F1 protestiert
Melbourne (dpa) - Rund 48 Stunden vor dem Auftakt in den Großen Preis von Australien hat Giedo van der Garde seinen Formel-1-Startplatz im Sauber-Rennwagen eingeklagt. Der Supreme Court des Bundesstaates Victoria gab dem 29 Jahre alten Niederländer am 11. März in Melbourne recht.
Rosberg: Was gegen Hamiltons WM-Sieg spricht? «Ich»
Melbourne (dpa) - Ob Atmung oder Sitzeinstellung - alles kam bei Nico Rosberg vor dieser Saison wieder auf den Prüfstand. Denn das Ziel ist klar: Formel-1-Weltmeister.
Formel 1 2015: Vom Titelverteidiger bis zum Teenager
Melbourne (dpa) - Ein 17-jähriger Niederländer Max Verstappen, der an diesem Wochenende Formel-1-Geschichte schreibt. Ein viermaliger deutscher Weltmeister Sebastian Vettel, der eine neue Ära in Rot einleiten will.
Rosbergs Kampfansage an Hamilton: «Titel ist drin»
Melbourne (dpa) - Selbst an der Atmung hat Nico Rosberg gearbeitet. Nichts lässt der 29 Jahre alte gebürtige Wiesbadener unversucht, um in diesem Jahr das bessere WM-Ende für sich zu haben.
Vater: Jules Bianchi weiter im Koma - «viel Geduld»
Rom (dpa) - Formel-1-Pilot Jules Bianchi liegt gut fünf Monate nach seinem schweren Unfall nach Angaben seines Vaters weiter im Koma. «Es braucht Geduld, sehr viel Geduld. Es gibt kleine Fortschritte, aber Jules ist immer noch im Koma», sagte Philippe Bianchi der «Gazzetta dello Sport».
Melbourne - Kommenden Sonntag geht die Formel 1 in eine neue Runde. Sebastian Vettel soll dabei wie einst Micheal Schumacher Ferrari in die Erfolgsspur zurück bringen.
Manor holt spanischen Debütanten ins zweite Cockpit
Melbourne (dpa) - Der Formel-1-Rennstall Manor hat drei Tage vor dem Trainingsauftakt der neuen Saison in Melbourne seinen zweiten Fahrer bekanntgegeben. Roberto Merhi wird für das Nachfolge-Team von Marussia fahren, hieß es in Melbourne.
Vor Saisonstart: Ecclestone zwischen Realität und Wunsch
Melbourne (dpa) - Bernie Ecclestone ist nicht beunruhigt. Auch wenn sich vor dem Saisonauftakt der Formel 1 mal wieder viele Diskussionen um anderes als die Zweikämpfe auf der Strecke drehen.
Melbourne (dpa) - Die Entscheidung im Rechtsstreit um ein Cockpit beim Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber fällt zwei Tage vor dem ersten Freien Training der neuen Saison.
Ecclestone: Nürburgring will Renn-Gebühr nicht zahlen
Nürburg/London (dpa) - Bernie Ecclestone hat kurz vor einer möglichen Entscheidung zum Formel-1-Rennen in dieser Saison in Deutschland die Schwierigkeiten mit dem Nürburgring präzisiert.
Vollgas in den Mutkurven: Stationen der Formel-1-WM
Berlin (dpa) - Die Formel-1-Weltmeisterschaft wird auch in dieser Saison zum Rennen über die Kontinente. Zwischen dem Auftakt in Australien am 15. März und dem Finale in Abu Dhabi am 29. November liegen 259 Tage. Einige Stationen in der Auswahl:
Vettel will mit Ferrari zunächst zweite Kraft werden
Mönchengladbach (dpa) - Sebastian Vettel will in seiner ersten Formel-1-Saison mit seinem neuen Rennstall Ferrari zügig die Nummer zwei hinter Mercedes werden.
Stuttgart (dpa) - Nico Hülkenberg droht in der Formel-1-WM eine Fahrt ins Ungewisse. Die ersten Tests verpasst und dann der neue Rennwagen erst spät fertig und noch nicht ausgereift.
Vettels Ferrari-Ziel: Zweite Kraft hinter Mercedes
Mönchengladbach - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (27) möchte sich in der WM 2015 mit seinem neuen Team Ferrari „gerne als zweite Kraft hinter Mercedes etablieren“.
Berlin - Mitte Juli soll die Formel 1 eigentlich in Deutschland gastieren. Doch es droht eine Absage. Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone will jetzt endlich Klarheit schaffen.
Woking - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso verpasst den Saisonauftakt. Nach seinem Testunfall ist den Ärzten die Gefahr einer erneuten Gehirnerschütterung zu groß.
Hamiltons Hunger auf den 3. Titel - Vettel: Alles auf Rot
Stuttgart (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auch das WM-Rückspiel vermiesen, Sebastian Vettel bei Ferrari in die Fußstapfen von Michael Schumacher treten.
Susie Wolff wieder für Wochenenden in Formel 1 eingeplant
Grove (dpa) - Susie Wolff wird für das Formel-1-Team Williams auch in diesem Jahr an Trainingseinheiten teilnehmen. Wie der britische Rennstall mitteilte, ist die 32-Jährige jeweils für das erste freie Training beim Spanien-Rennen im Mai und beim Grand Prix von Großbritannien im Juli vorgesehen.
Auf Schumachers Spuren: Vettel, der neue Ferrari-Star
Berlin (dpa) - Die Magie der Marke Ferrari hat Sebastian Vettel schon voll erfasst. Als fünfter Deutscher wird der 27 Jahre alte Heppenheimer Rennen für den ruhmreichsten Rennstall der Formel 1 bestreiten. Mit der Nummer 5, auf der Jagd nach seinem fünften WM-Titel.
Kreisverkehr mit Krisensymptomen: Die F1-Saison 2015
Berlin (dpa) - Für die Formel 1 beginnt eine Saison mit vielen Unbekannten. Sicher scheint nur: Der Weg zum Titel führt wieder über Mercedes. Die Probleme des PS-Spektakels aber sind längst nicht mehr zu übersehen.
Milton Keynes (dpa) - Sebastian Vettels früheres Formel-1-Team Red Bull legt seine Camouflage-Lackierung wieder ab. Einen Tag nach der letzten Testfahrt in Barcelona twitterte der Rennstall ein Foto, das den Wagen im tradionellen Dunkelblau zeigt.
Barcelona (dpa) - Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel hat sich zum Abschluss der Formel-1-Testfahrten in Barcelona mit Platz zwei begnügen müssen. Der Hesse hatte bei seiner schnellsten Runde 0,406 Sekunden Rückstand auf den Williams-Fahrer Valtteri Bottas.
Barcelona - Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene (57) hat seinen neuen Starpiloten Sebastian Vettel (27) kurz vor dem Saisonstart der Formel 1 in den höchsten Tönen gelobt.