Köln - Die Teamchefs der zehn Formel-1-Rennställe haben Mercedes-Star Lewis Hamilton zum derzeit besten Piloten gewählt. Sebastian Vettel Zweiter. Nico Rosberg abgeschlagen.
Konsequenzen bei Mercedes: "Eine Prise mehr Menschenverstand"
Brackley - Nach der Krisensitzung stellte sich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff via Twitter den Fragen der Fans und vor sein Team. Ruhe herrscht bei den Silberpfeilen deswegen noch lange nicht.
Monte Carlo - Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat zum dritten Mal den Großen Preis von Monaco gewonnen. Er profitierte dabei von einem taktischen Fehlgriff seines Teams.
Monte Carlo - Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Monaco gesichert. Der britische Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag in der Qualifikation seinen Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg auf den zweiten Platz.
Ecclestone rät Rosberg: Wieder mehr an sich glauben
Monte Carlo (dpa) - Nico Rosberg muss nach Ansicht von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone im Titelkampf mit Teamkollege Lewis Hamilton «wieder mehr an sich glauben».
Teams wünschen stärkeres Eingreifen von Ecclestone & Todt
Monte Carlo (dpa) - In der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 wünschen sich einige Rennställe ein stärkeres Eingreifen von Chefvermarkter Bernie Ecclestone und Automobilweltverbandschef Jean Todt.
«Total andere Welt»: Formel 1 im Fürstentum Monaco
Monaco hat einen ganz besonderen Reiz. Für die Formel 1 ist der schillernde Grand Prix im Fürstentum unverzichtbar. Glamour und Gefahr treffen hier aufeinander.
Monte Carlo - In der Debatte um die Zukunft der Formel 1 hat Sebastian Vettels Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene eine Reduzierung der Kosten angemahnt.
Monte Carlo - Nico Rosberg kennt den Kurs im Fürstentum Monaco schon seit seiner Kindheit. Einige Etappen gehörten zu seinem Schulweg. Melancholisch wird er nicht. Rosberg will am Sonntag seinen dritten Triumph feiern.
Monte Carlo (dpa) - Lewis Hamilton hat sich im Training zum Großen Preis von Monaco die Tagesbestzeit gesichert. Der Weltmeister beendete auch die lange von Regen beeinträchtige zweite Einheit vor seinem Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg.
Monaco liegt Nico Rosberg. Zweimal nacheinander hat er dort gewonnen, nun soll Nummer drei her. Damit könnte er auch für eine Wende im WM-Kampf sorgen. Mercedes-Rivale Lewis Hamilton hält davon herzlich wenig.
Biggin Hill - In der Formel 1 soll ab der Saison 2017 wieder das Nachtanken während der Rennen erlaubt sein. Zu diesem Ergebnis kam die sogenannte Strategiegruppe nach einem mehrstündigen Treffen im englischen Biggin Hill.
Ex-Motorsportboss Mosley legt Rechtsstreit mit Google bei
Hamburg (dpa) - Der frühere Automobil-Weltverbandschef Max Mosley hat seinen Rechtsstreit mit dem Suchmaschinenbetreiber Google beigelegt. Sowohl ein Sprecher von Google als auch Mosleys Anwältin in Deutschland, Tanja Irion, bestätigten dies der Deutschen Presse-Agentur.
Hamburg - Sebastian Vettels ehemaliges Team Red Bull kokettiert mal wieder mit dem Ausstieg aus der Königsklasse und flirtet heftig mit Audi. Die Ingolstädter sollen neuer Motorenpartner werden.
Red Bull verliert Lust auf Formel 1 - Audi als Erlöser?
Red Bull droht nach dem Absturz ins Mittelmaß immer offener mit einem Ausstieg aus der Formel 1. Als möglichen Notretter bringt die Teamspitze Audi ins Gespräch.
Die Hackordnung der Formel 1 hat sich nach dem Europa-Auftakt verfestigt. Nico Rosberg und Lewis Hamilton machen den Titel wohl wieder unter sich aus - wenn Ferrari mit Sebastian Vettel nicht noch ein Entwicklungswunder gelingt.
Barcelona (dpa) - Für Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist eine Fortsetzung der Aufholjagd des Formel-1-Zweiten Nico Rosberg nach seinem Spanien-Sieg keineswegs sicher.
Geschafft! Nico Rosberg hat den Bann gebrochen. Mit dem ersten Saisonsieg läutet er die Aufholjagd ein. Weltmeister Lewis Hamilton wird aber noch Zweiter - vor Sebastian Vettel.
Barcelona (dpa) - Das Auge geschwollen, die Bremse defekt: Für Fernando Alonso hat sich bei seinem Formel-1-Heimrennen die Serie der Rückschläge fortgesetzt. Der Spanier war beim Europa-Auftakt am Sonntag schon wegen eines entzündeten Auges gehandicapt an den Start gegangen.
Barcelona - Nico Rosberg hat sich beim Großen Preis von Spanien seinen ersten Sieg der Saison 2015 geholt. Sebastian Vettel landete auf Platz drei, Hamilton zwischen den beiden.
Ecclestone hofft auf Formel-1-Einstieg von VW-Konzern
Barcelona (dpa) - Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone wünscht sich einen Einstieg des VW-Konzerns in die Rennserie. «Es wäre großartig, wenn sie kommen würden», zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA den 84-Jährigen.
Barcelona. Nico Rosberg hat sich erstmals in der Formel-1-Saison die Pole Position gesichert und seinen Teamrivalen Lewis Hamilton im Qualifying auf den zweiten Platz verwiesen.
Hülkenberg scheitert früh in Spanien-Qualifikation
Barcelona (dpa) - Nico Hülkenberg ist in der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Spanien schon in Runde eins gescheitert. Der Force-India-Fahrer kam auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona nicht über Rang 17 hinaus.
Barcelona (dpa) - Die Formel 1 fährt bis mindestens 2019 weiter auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona. Die Streckenbetreiber verlängerten ihren 2016 auslaufenden Vertrag mit Chefvermarkter Bernie Ecclestone vorzeitig um drei Jahre. Das teilten die Organisatoren des Grand Prix von Spanien vor dem fünften Saisonlauf am Sonntag mit. Die Rennserie fährt seit 1991 auf der Strecke in Katalonien. Am Sonntag findet der Große Preis von Spanien zum 25. Mal auf dem anspruchsvollen Kurs statt. «Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre», sagte Strecken-Chef Vincenc Aguilera zur Vertragsverlängerung.
Hamilton Trainingsschnellster in Spanien vor Vettel
Barcelona - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im Training zum Europa-Auftakt der Formel 1 die Tagesbestzeit gefahren. Der britische Mercedes-Pilot war in Barcelona 0,408 Sekunden schneller als Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel.
Kommerz schlägt Herz: Formel-1-Klassiker als Sorgenfall
Für die Grand-Prix-Klassiker der Formel 1 wird das Überleben immer schwerer. Vor dem Europa-Auftakt in Spanien wächst die Sorge, dass immer mehr Traditionsrennen vom Heimatmarkt verschwinden.
Barcelona - Gelungenes Rennen von Nico Rosberg: Der Vizeweltmeister fuhr im Training für den großen Preis von Spanien die schnellste Zeit. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel belegten die Plätze zwei und drei.
Rosbergs kuriose Saison: Startplatz immer Endergebnis
Barcelona (dpa) - Geht es nach dem bisherigen Formel-1-Saisonverlauf, steht für Nico Rosberg das Rennergebnis am Sonntag in Barcelona schon am Start fest.
Hülkenberg: Immer noch einer der besten Jobs der Welt
In der Formel 1 fährt Nico Hülkenberg mit Force India nur hinterher. Vor dem Europa-Auftakt war der Ausflug in eine andere Rennserie daher eine willkommene Abwechslung. Auf Dauer aber will sich Hülkenberg in der Formel 1 durchsetzen.
Beschleuniger am Unfallort: Alonsos emotionale Heimkehr
Sein Formel-1-Heimspiel in Spanien birgt für Fernando Alonso viele Erinnerungen. Hier feierte er vor zwei Jahren seinen bislang letzten Grand-Prix-Sieg. Seine jüngste Ausfahrt auf dem Circuit de Catalunya aber endete im Krankenhaus. Warum, das ist bis heute unklar.
Barcelona - Zum Start in die Europa-Saison der Formel 1 stellt sich vor allem eine Frage: Wer stoppt Lewis Hamilton? Die Hoffnungen ruhen vor allem auf einem deutschen Duo.
Vettel will Lauerstellung gegen Silberpfeile nutzen
Stuttgart - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will den Druck auf die Formel-1-Silberpfeile weiter hochhalten und bei möglichen Patzern des Weltmeister-Rennstalls zur Stelle sein.
McLaren-Boss Dennis: Alonso hat Vertrag ohne Optionen
Stuttgart (dpa) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso ist bis Ende 2017 an McLaren-Honda gebunden. «Er hat einen klaren Dreijahresvertrag mit uns, ohne Optionen», sagte McLaren-Boss Ron Dennis in einem Interview der offiziellen Formel-1-Homepage formula1.com. «So einfach ist das.»