Bei den Tests in Bahrain

Formel 1: Foto aufgetaucht! Wer ist die junge Frau an Mick Schumachers Seite?

Mick Schumacher
+
Mick Schumacher fährt 2021 für Haas.

Mick Schumacher steht kurz vor seiner Premiere in der Formel 1. Bei den Testfahrten in Bahrain wurde er zusammen mit einer Frau gesehen.

Update vom 28. März: Heute ist es so weit! Mick Schumacher gibt seine Formel-1-Premiere. Wir sind im Live-Ticker dabei.

Erstmeldung vom 18. März: Sakhir - Die ersten Kilometer sind gefahren, der Saisonstart rückt immer näher - die Formel 1 startet endlich wieder durch. Zuletzt spulten die Piloten ihre Testfahrten in Sakhir ab. Hat sich da vielleicht schon die eine oder andere Überraschung angedeutet? Vor allem die Red Bulls waren stark, auch McLaren ließ aufhorchen. Mercedes hinkte etwas hinterher, aber es ist natürlich sehr gut möglich, dass die Silberpfeile noch gar nicht gezeigt haben, was wirklich in ihnen steckt - das Taktieren hat also wieder begonnen.

Aus deutscher Sicht war das Testwochenende in Bahrain, wo ab dem 26. März dann der erste Grand Prix 2021 ansteht, eher semi-erfolgreich. Sebastian Vettel hatte noch Probleme mit seinem neuen Aston Martin. Und bei Mick Schumacher war schon vorher klar, dass es eine knallharte Saison werden würde. Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher sitzt im Haas - der US-Rennstall dürfte es in diesem Jahr besonders schwer haben. Teamchef Günther Steiner kündigte bereits an, dass man in Sachen Entwicklung eher schon in Richtung 2022 blickt und das aktuelle Auto nicht mehr verbessern wird.

Mick Schumacher vor erster Saison in der Formel 1: Foto mit Frau an seiner Seite aufgetaucht

Dass Mick Schumacher in seiner Premieren-Saison gleich um Podiumsplätze oder gar Siege mitfahren würde, war ohnehin unrealistisch. Er solle vor allem eins: Erfahrungen sammeln. Und ganz sicher wird der amtierende Formel-2-Champion und Ferrari-Junior irgendwann in einem schnelleren Auto sitzen. Vielleicht ja sogar in dem mit der knallroten Lackierung. Papa Michael hatte mit Ferrari seine erfolgreichste Zeit.

Für Schumi junior ist es eine aufregende Zeit in Bahrain. Die ersten Tests im neuen Auto, der Saisonstart vor der Brust - der 21-Jährige muss diese Aufgaben aber nicht alleine meistern. Denn: Ein Foto zeigt, dass er im Fahrerlager in Begleitung unterwegs war.

Kym Illman lichtete Schumacher und eine Frau ab. Dazu schrieb der australische Fotograf: „Mick Schumacher geht zusammen mit Justine Huysman von der Haas-Garage zum Mittagessen in den Hospitality-Bereich.“ Die Formel-1-Fans fragen sich natürlich: Wer ist die junge Frau mit den langen braunen Haaren?

Formel 1: Frau an Mick Schumachers Seite - Ihr Vater war ebenfalls Rennfahrer

Sandra Baumgartner kennt offenbar die Antwort. Die Formel-1-Expertin von Sky hatte sich umgehört und erklärt nach ihrer Recherche im neuen Podcast des Senders: „Die junge Dame soll wohl eine Norwegerin sein, ihr Vater ist wohl ein ehemaliger Rennfahrer, sie hat - so wie es scheint - an der Universität von Oslo studiert. Und ihr Vater hat anscheinend auch eine Kartstrecke.“

Harald Huysman nahm an verschiedenen Rennserien teil, unter anderem gewann er einst die Sportwagen-Weltmeisterschaft und den Porsche Supercup. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Manager von Jenson Button, außerdem verhalf er Kimi Räikkönen zum Einstieg in die Formel 1. Huysman hat zwei Söhne, Cedric und Max William - und eben eine Tochter: Justine. (akl)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel 1: Verstappen zieht nächstes Ass im Titelkampf - Red Bull jetzt noch schneller?
Formel 1: Verstappen zieht nächstes Ass im Titelkampf - Red Bull jetzt noch schneller?
Heiße Grid Girls in der Formel 1
Formel 1
Heiße Grid Girls in der Formel 1
Heiße Grid Girls in der Formel 1

Kommentare