Klare Ansage von Mark Webber

Michael Schumacher: Unerfreuliche Nachrichten für die Fans der Formel-1-Legende

Mark Webber (l.) hält Hamilton für einen „vollständigeren“ Piloten als Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.
+
Mark Webber (l.) hält Hamilton für einen „vollständigeren“ Piloten als Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.

Formel 1: Ein neunmaliger Grad-Prix-Sieger bewertete die beiden epochenprägenden Fahrer Schumacher und Hamilton und erläuterte seine überraschende Beurteilung.

  • Michael Schumacher stellte während seiner Karriere in der Formel 1 so manche Bestmarke auf.
  • Momentan ist Lewis Hamilton drauf und dran, die Rekorde des deutschen Ex-Piloten zu brechen.
  • Ein ehemaliger F1-Pilot erklärte nun seine Ansichten zu den beiden Fahrern und fällt ein hartes Urteil

Update vom 3. August: Michael Schumacher ist eine Formel-1-Legende. Doch womöglich wird ihm bald der Rang abgelaufen. Lewis Hamilton arbeitet weiter an seinem Helden-Status in der Königsklasse, in Silverstone rollte er nun sogar mit drei Reifen über die Ziellinie.

Michael Schumacher: Bittere Nachrichten für Fans der Formel-1-Legende - Hartes Urteil

Erstmeldung vom 31. Juli: Silverstone - Seit Jahren hält der ehemalige deutsche Formel-1-Pilot Michael Schumacher Rekorde in der Renn-Serie. Angefangen mit den sieben Weltmeistertiteln über die 91 Siege bis hin zu seinen 155 Podestplatzierungen und den 77 schnellsten Runden. Eine weitere Rennfahrer-Legende fällte gleichwohl ein hartes Urteil und sieht Schumacher im Vergleich nicht als besten Fahrer. Stattdessen erklärte er seine Vorliebe für einen aktuellen Champion.

Formel 1: Ex-Pilot vergleicht Hamilton und Schumacher - „Sage nicht, dass Michael nichts war, ...

Lewis Hamilton ist auf Rekordjagd: Bereits 2017 knackte der Brite Schumachers Rekord von 68 Polepositions, nun könnte der 35-Jährige weitere Bestmarken des Deutschen knacken. Der Mercedes-Pilot liegt nur fünf Siege entfernt von Schumachers 91 Siegen und wird diese aller Voraussicht nach in diesem Jahr noch übertreffen. Der australische Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber schwärmte gegenüber der Nachrichtenagentur PA vom Engländer.

„Ich sage nicht, dass Michael nichts war, weil wir zwei Kolosse vergleichen. Michael hat unseren Sport in Bezug auf Fitness und seinen technischen Ansatz in eine völlig neue Stratosphäre versetzt. Er war ein außergewöhnlicher Pionier“, so Webber. Doch er sehe Hamilton „um ein Haar besser“, da dieser „ganz besondere Dinge in schwächeren Autos geschafft“ habe.

Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber schwärmt von Hamilton - Holt er den Schumacher-Rekord ein?

„Lewis hat eine lange Karriere hinter sich und das Zeichen eines großartigen Champions ist die Langlebigkeit“, so der neunmalige Grand-Prix-Sieger Webber. „Es wäre mutig zu behaupten, dass Hamilton nicht bis tief in seine Dreißiger Leistungen auf hohem Niveau abrufen kann“, meinte der Australier über den Star-Piloten.

Hamilton hat vor seinem 14. Rennen in seiner englischen Heimat in Silverstone fünf Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Valtteri Bottas. Damit ist er aktuell auf dem besten Weg, Schumacher mit seinem siebten Weltmeistertitel einzuholen. In Österreich startete er langsam in der ersten Runde, erholte sich dann jedoch mit zwei eindrucksvollen Siegen. Sein Triumph in Ungarn war zudem äußerst dominant.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Special son. @lewishamilton 📮👏🏼

Ein Beitrag geteilt von Mark Webber (@aussiegrit) am

Formel 1 : Darum würde Webber Hamilton vor dem Rekordhalter Schumacher bevorzugen

„Ich würde Lewis wegen seiner Vollständigkeit Michael gegenüber bevorzugen“, lautet Mark Webbers herbes Urteil zu den beiden legendären Fahrern, gegen die er bereits auf höchstem Niveau antrat. (ajr)

Auch interessant

Meistgelesen

Formel 1 2020: Das ist der WM-Stand in der Fahrerwertung - Punkte aller Piloten
Formel 1 2020: Das ist der WM-Stand in der Fahrerwertung - Punkte aller Piloten
Formel 1: So sehen Sie den Großen Preis von Spanien live im TV und im Live-Stream
Formel 1: So sehen Sie den Großen Preis von Spanien live im TV und im Live-Stream
Formel-1-Hammer! Zukunft von Vettel wohl entschieden - heimlich gefilmtes Video auf Twitter sagt alles
Formel-1-Hammer! Zukunft von Vettel wohl entschieden - heimlich gefilmtes Video auf Twitter sagt alles
Irres Gerücht in der Formel 1: Wird Vettel während der Saison von einem deutschen Fahrer bei Ferrari ersetzt?
Irres Gerücht in der Formel 1: Wird Vettel während der Saison von einem deutschen Fahrer bei Ferrari ersetzt?

Kommentare