Foto verzückt die Fans

Michael Schumacher: Tochter Gina meldet sich zu später Stunde - „So süß“

Michael Schumacher: Tochter Gina ist eine erfolgreiche Westernreiterin. Auf der familieneigenen Ranch verzückte sie nun mit einem Foto.

München - Die Familie Schumacher kann durchaus als sportbegeistert bezeichnet werden. Michael Schumacher trug den Namen als Rekordweltmeister der Formel 1 einst in die große weite Welt hinaus. Auch sein jüngerer Bruder Ralf war erfolgreich in der Königsklasse des Motorsports unterwegs. Seit dieser Saison tritt Mick Schumacher in die Fußstapfen seines Vaters Michael und gab vor kurzem sein Debüt in der Formel 1, dort will eines Tages auch Cousin David landen. Zudem probierte sich Michael immer allzu gerne in anderen Sportarten aus, sei es beim Fußball oder auch mal auf zwei Rädern.

Gina-Maria Schumacher: Tochter von Michael Schumacher ist erfolgreich im Reitsport

Während die Männer der Familie Benzin im Blut haben, haben die Frauen ihre Liebe zu Pferden entdeckt und diese zur Passion gemacht. Micks Schwester Gina-Maria ist eine exzellente Reiterin, wie ihre Mutter Corinna ist sie im Reining-Westernreiten aktiv. Die ehemalige Europameisterin Corinna betreibt am Genfer See in unmittelbarer Nähe des Familien-Domizils die CS Ranch, eine imposante Reitanlage, auf der auch Tochter Gina den Grundstein für ihren Weg in die Weltspitze des Westernreitens legte.

Die 24-Jährige hat im Laufe der vergangenen Jahre schon etliche Titel abgeräumt - zum Beispiel mehrere erste Plätze bei den Einzel- und Mannschafts-Europameisterschaften. Ihren bis heute größten Triumph feierte Gina aber erst vor kurzem beim renommierten Cactus Reining Classic in Scottsdale im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona. Zusammen mit „Gunnastepya“ schaffte sie es auf den geteilten ersten Platz und qualifizierte sich damit für das Event „Run For A Million“. Bis zum August muss sie sich allerdings noch gedulden und hat bis dahin ausgiebig Zeit, sich um den Pferde-Nachwuchs zu kümmern.

Gina Schumacher postet Fohlen-Foto - Fans sind begeistert

„Spät nachts in der Baby-Scheune. Zoe ist so süß“, schreibt Gina in ihrem Instagram-Profil. Auf dem Bild ist die Blondine hinter einem scheinbar jungen Fohlen mit samtbraunem Fell und weißbeflecktem Vorderkopf zu sehen. Der Reitstall um Wettkampfpferd „Gunnastepya“ hat womöglich Zuwachs bekommen. Ihre Fans sind begeistert und kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. „Wie süß“ und „Wunderschön“, heißt es, unterlegt mit zahlreichen Herz-Emojis. „Eine ganz Hübsche. Alles Gute!!“, gratuliert eine Followerin.

Auffällig ist die weiße Farbe am Vorderkopf von „Zoe“. Auch Turnierpferd „Gunnastepya“ und andere Pferde der Schumacher-Ranch haben dieses Markenzeichen. Inwieweit die Tiere von derselben Rasse abstammen, war zunächst nicht bekannt. Die Fans dürfen sich aber wohl auch in Zukunft auf süße Pferdefotos freuen. Cousin David lüftete zuletzt eine ganz andere Familien-Tradition. (ck)

Rubriklistenbild: © Rights Managed via www.imago-images.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Formel 1 heute live im Free-TV: Wo läuft der Grand Prix in Imola im TV und im Live-Stream?
Formel 1 heute live im Free-TV: Wo läuft der Grand Prix in Imola im TV und im Live-Stream?
Formel 1 heute im Live-Ticker: Riesen-Überraschung vor Imola-Start
Formel 1 heute im Live-Ticker: Riesen-Überraschung vor Imola-Start
Formel 1 in Florida: Ab 2022 Grand Prix von Miami
Formel 1 in Florida: Ab 2022 Grand Prix von Miami
Welche Formel-1-Rennen laufen im Free-TV? Alle Sendetermine und Sender im Überblick
Welche Formel-1-Rennen laufen im Free-TV? Alle Sendetermine und Sender im Überblick

Kommentare