Vettel bleibt bei Red Bull

Sebastian Vettel bleibt bei Red Bull.
+
Sebastian Vettel bleibt bei Red Bull.

Valencia - Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat seinen Vertrag beim Red-Bull-Team verlängert. Der 22 Jahre alte Heppenheimer bleibe bis Ende 2011, teilte der Rennstall am Freitag mit.

Zudem sei in dem Kontrakt eine Option bis 2012 enthalten. Vettel, der bislang bis Ende 2010 an Red Bull gebunden war, liegt in der Fahrer-Wertung hinter dem Briten Jenson Button von Brawn GP und seinem Teamkollegen Mark Webber aus Australien auf dem dritten Rang und hat in dieser Saison zwei Siege eingefahren.

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Sebastian Vettel hat der Formel-1-Rennstall Red Bull frühzeitig für Klarheit bei seinem begehrten Piloten sorgen wollen. “Wir wollten vermeiden, dass es Spekulationen um seine Zukunft gibt“, sagte Teamchef Christian Horner. “Es ist eine gute Nachricht für das gesamte Team“, sagte Horner zwei Tage vor dem Großen Preis von Europa am Sonntag in Valencia. Vettels ursprünglicher Kontrakt wäre Ende 2010 ausgelaufen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WM-Showdown! Hamilton und Verstappen duellieren sich auf völlig neuer Strecke, die noch nicht mal fertig ist
Formel 1
WM-Showdown! Hamilton und Verstappen duellieren sich auf völlig neuer Strecke, die noch nicht mal fertig ist
WM-Showdown! Hamilton und Verstappen duellieren sich auf völlig neuer Strecke, die noch nicht mal fertig ist

Kommentare