Formel 1

Vettel scheidet in Barcelona-Qualifikation früh aus

Sebastian Vettel
+
Schied in der Barcelona-Qualifikation früh aus: Sebastian Vettel.

Sebastian Vettel ist in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Spanien vorzeitig ausgeschieden.

Barcelona - Der ehemalige Weltmeister belegte in Barcelona nur den 16. Platz und schaffte es damit nicht in den zweiten von drei Abschnitten der Zeitenjagd.

„Ihr macht wohl Witze“, funkte der ungläubige Vettel an sein Aston-Martin-Team, nachdem er im Auto über sein enttäuschendes Ergebnis informiert wurde. Mit einem technisch stark überholten Auto hatte sich der englische Rennstall eigentlich Hoffnungen auf eine gute Ausgangsposition für den Grand Prix am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) gemacht. Nun muss der 34-jährige Vettel von weit hinten starten. dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Vettel: "Der Titel muss unser Anspruch sein"
Formel 1
Vettel: "Der Titel muss unser Anspruch sein"
Vettel: "Der Titel muss unser Anspruch sein"
Ferrari-Traum vorerst geplatzt: Mick Schumacher muss warten
Formel 1
Ferrari-Traum vorerst geplatzt: Mick Schumacher muss warten
Ferrari-Traum vorerst geplatzt: Mick Schumacher muss warten
Vettel betet für Schumacher
Formel 1
Vettel betet für Schumacher
Vettel betet für Schumacher

Kommentare